"Wetten, dass...?" aus Salzburg Sterne gucken zu Mozartklängen

Mit einer barfüßigen Shakira, einem Sternegucker und einer spektakulären Außenwette ist die ZDF-Show "Wetten, dass..?" am Samstagabend in die 188. Runde gegangen.

Mit einer barfüßigen Shakira, einem Sternegucker und einer spektakulären Außenwette ist die ZDF-Show "Wetten, dass..?" am Samstagabend in die 188. Runde gegangen. Stefan Raab spielte auf dem Akkordeon "Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei", und "Pop-Schwergewicht" Beth Ditto setzte sich im schlauchengen Space-Outfit auf Hansi Hinterseers Schoß. Die Show wurde nun bereits zum dritten Mal aus Salzburg übertragen - und Thomas Gottschalk spielte passend dazu eine Mozart-Sonate auf dem Klavier.

Der Show-Altmeister war gut aufgelegt, ebenso wie die meisten seiner Gäste auf der Wettcouch, darunter die zweifache Oscar-Preisträgerin Emma Thompson und Stefan Raab mit "unserem Star für Oslo" Lena Meyer-Landrut. Nur Operndiva Anna Netrebko zeigte sich eher still und verhalten.

Bei der Außenwette traten "Mann gegen Rad" an: Der Herausforderer rannte die Treppen eines Hochhauses in München schneller hoch als sein Konkurrent - der Einrad-Star David Weichenberger - sie herunterfahren konnte. Dennoch wurde die Wette von den Zuschauern nur auf Platz zwei gewählt. Wettkönig wurde ein Lehrer, der seit 20 Jahren Sternenbilder studiert und aus 5000 Sternen einen einzelnen fehlenden herausfiltern konnte.

DPA
DPA

PRODUKTE & TIPPS