HOME

RTL-Show: Michael Wendler beschert dem "Sommerhaus der Stars" Traumstart

Gelungener Abend für RTL: Zum Start der neuen Staffel lockte "Das Sommerhaus der Stars" rund drei Millionen Zuschauer vor den Bildschirm. Rekordverdächtig ist der Marktanteil in der jungen Zielgruppe.

RTL-Show: Diese acht Paare zoffen sich im "Sommerhaus der Stars"

Schon als die Besetzung der neuen Ausgabe von "Das Sommerhaus der Stars" bekannt gegeben wurde, konnte man ahnen, dass die RTL-Show ein Erfolg wird. Und zumindest in der ersten Folge hielten Michael Wendler und die anderen Stars, was man sich von ihnen versprechen durfte: Sie lieferten beste Unterhaltung.

Das spiegelte sich auch in den Einschaltquoten wider. Der Start der aktuellen Staffel bescherte dem Kölner Privatsender Bestwerte. Im Gesamtpublikum lockte die Reality-Show 2,96 Millionen Menschen vor die Bildschirme. Im Vorjahr waren es lediglich 2,60 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren. 

Wie erfolgreich die Eröffnungsfolge wirklich war, zeigt sich mit Blick auf den Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14 bis 49-Jährigen: Rekordverdächtige 24,5 Prozent holte RTL in diesem Segment. Damit hat jeder Vierte Zuschauer in dieser Altersklasse am Dienstagabend ab 20.15 Uhr "Das Sommerhaus der Stars" geguckt. Schaut man sich das Medienecho an, dürfte es in den kommenden Wochen nicht weniger werden. 

"Das Sommerhaus der Stars": Diskussion um Wendler-Freundin

Zumal sich die spannenden Konflikte meist erst im Laufe der Staffel entfalten. Der Auftakt blieb noch recht harmonisch. Zu sehen war der Einzug der acht Promipaare ins "Sommerhaus". Neben Schlagersänger Michael Wendler und seiner 18-jährigen Freundin Lisa Müller sind das: Der frühere Caught-in-the-Act-Sänger Benjamin Boyce mit dem Model Kate Merlan. Die Schauspielerin Jessika Cardinahl (bekannt aus "Otto – Der Film") mit dem Architekten Quentin Parker. Die Reality Stars Elena Miras und Mike Heiter ("Love Island"). Der DSDS-Zweite Menowin Fröhlich mit seiner Lebensgefährtin Senay Ak. Die Auswanderer Steffi und Roland Bartsch ("Goodbye Deutschland"). Sänger und Schauspieler Willi Herren ("Lindenstraße") mit seiner Ehefrau Jasmin Herren. Und die beiden Reality-Stars Johannes Haller und Yeliz Koc ("Bachelor in Paradise").

Größter Aufreger in der Eröffnungsfolge war die Diskussion um eine eventuelle Schwangerschaft von Wendler-Freundin Lisa Müller. In den kommenden Wochen dürfte einiger Sprengstoff hinzukommen. RTL wird es freuen.

che