"Der Bachelor" Abfuhr von "Shakira": Peinlicher Moment für den Bachelor – doch daran ist er selbst schuld

Der Bachelor
Komm mir nicht zu nahe: Für Christina "Shakira" ist der Bachelor Dominik nichts
© RTL
Kandidatin Shakira ist raus beim "Bachelor": Das ist schade für das Publikum. Und dem Bachelor Dominik Stuckmann bereitete die Abfuhr eine peinliche Situation – weil er merklich schwindelte.

Sie war eine der wenigen Kandidatinnen, die dieses Jahr beim "Bachelor" hervorstachen: Christina Rusch nennt sich selbst "Shakira", ließ regelmäßig wie ihr Vorbild die Hüften wackeln und sorgte für Lästereien bei den Konkurrentinnen. Doch jetzt ist die Pfälzerin raus - und zwar auf eigenen Wunsch. Mit dem Bachelor Dominik Stuckmann hat's einfach nicht gefunkt.

"Für mich ist er immer noch ein Kumpel," sagte Shakira schon nach dem gemeinsamen Gruppendate, einem Ausflug zum Taco-Essen und Tequila-Trinken. Und gestand: "Ich hätte Angst, dass er auf Tuchfühlung geht, und dafür wäre ich nicht bereit!" Deshalb entschloss sich die 23-Jährige, die Show freiwillig zu verlassen. "Ich möchte aber fair bleiben und schauen, was er dazu sagt und nicht einfach meine Sachen packen und abhauen", so die Fitnesstrainerin. Genau das sorgte dann allerdings für einen peinlichen Moment.

Anstatt seine Überraschung zu zeigen, schwindelt der Bachelor

Bei der Nacht der Rosen suchte Dominik ihre Nähe -  und bat sie sehr schnell zu einem Gespräch. Normalerweise sind diese Momente für die Frauen reserviert, die er näher kennenlernen möchte. Und tatsächlich schienen Shakira und Dominik sich gut zu verstehen. Die beiden hatten beim Date entspannte Gespräche, fachsimpelten etwa gemeinsam über "Super Mario". Diese Lockerheit will sonst mit fast keiner der anderen Kandidatinnen in Gang kommen, Dominik trifft diese Staffel häufig auf großes Schweigen.

Kein Wunder also, dass er Shakira auf dem Schirm hat. Doch die will gehen und kam ihm zuvor: "Ich wollte auch mit dir sprechen, erst ich bitte!". Er sei mehr ein Freund für sie, sie könne sich nicht vorstellen, dass da mehr sei, erklärte sie und servierte den Bachelor damit ab. Dann wurde es peinlich: Anstatt seine Überraschung zu zeigen, tat Dominik so, als hätte er das auch mit ihr besprechen wollen. "Das ist auch genau das Gespräch, das ich mit dir suchen wollte. Wir haben nicht die Connection. Ich finde dich eher wie so einen 'Bro'", quatschte er drauf los, um sein Ego zu retten. Warum er ihr nicht einfach am Ende des Abends keine Rose geben wollte? Kein Wort dazu. Während Shakira erleichtert wirkte, sah man dem Bachelor seine Schwindelei merklich an.

Der Abgang ist aber nicht nur schade für ihn, sondern auch für's Publikum: Bisher tut sich keiner der anderen Frauen als Nachfolgerin von Shakira hervor.

sst

PRODUKTE & TIPPS