RTL-Show Überraschung im DSDS-Finale: Dieter Bohlen schickt eine Videobotschaft

Dieter Bohlen beim DSDS Finale
Im DSDS-Finale wurde eine Videobotschaft von Dieter Bohlen gezeigt
© Stefan Gregorowius / RTL
Damit hatte im DSDS-Finale niemand gerechnet: Ex-Juror Dieter Bohlen tauchte überraschend per Videobotschaft auf. Er wünschte den Finalisten Glück, nutzte den Auftritt aber vor allem für Werbung in eigener Sache.

Das Finale der 19. DSDS-Staffel war noch keine drei Minuten alt, da machte der neue Chef-Juror Florian Silbereisen eine überraschende Ankündigung. "Es gibt einen ganz, ganz großen Fan von euch, der ebenfalls ganz fest die Daumen drückt. Und der hat uns ein Video zukommen lassen", sagte der 40-Jährige in Richtung der vier Finalisten. Auf einer riesigen Leinwand erschien dann überraschenderweise der ehemalige Juror Dieter Bohlen. Er wünschte den Kandidatinnen und Kandidaten viel Glück, nutzte die Grußbotschaft aber auch für Werbung in eigener Sache.

"Hallo, meine Freunde und hallo, ihr vier Finalisten! Ich wünsche euch für heute Abend alles, alles Liebe, dass ihr euren Traum verwirklicht, genauso wie damals der Gewinner Pietro Lombardi bei DSDS. Wir haben gestern eine Platte veröffentlicht. Sie ist überall schon Nummer eins", sagte Bohlen, der vor einer Wand mit Goldenen und Silbernen Schallplatten saß. "Genau das wünsche ich euch auch allen. Es ist ganz einfach. Seid ihr selber, verstellt euch nicht, ballert's raus, zeigt den Leuten, was ihr drauf habt und dann schafft ihr das. Ich drücke euch die Daumen. Alles, alles Liebe von eurem Dieter."

Harry Laffontien gewinnt DSDS 2022

Bohlen war seit der ersten DSDS-Staffel im Jahr 2002 Juror. Im vergangenen Jahr beendeten er und der Sender RTL die Zusammenarbeit. Mit Pietro Lombardi, dem Gewinner der achten Staffel verbindet den 68-Jährigen eine langjährige Freundschaft. Lombardis neue Single ist ein Remake des Modern-Talking-Songs "You're My Heart, You're My Soul" aus dem Jahr 1984.

Als Gewinner aus der aktuellen DSDS-Staffel ging der Zirkus-Artist Harry Laffontien hervor. Der 21-Jährige setzte sich im Finale gegen seine drei verbliebenen Konkurrenten durch. Darunter auch sein jüngerer Bruder, Gianni Laffontien. Der in Hiddenhausen lebende Sänger sicherte sich mit seinem Triumph 100.000 Euro und einen Plattenvertrag bei Universal Music.

jum

PRODUKTE & TIPPS