HOME

Dieter Bohlen

Dieter Bohlen

Erst war er Mister Modern Talking, dann der Macher hinter C.C. Catch und Blue System: Dieter Bohlen ist einer der erfolgreichsten Musikproduzenten Deutschlands. Von Kritikern für seine drei Akkorde ge...

mehr...
DSDS-Kandidat Udo Karl-Heinz Uhse

DSDS 2020

Eine Runde weiter trotz Arroganz-Anfall: Dieser Kandidat spaltet die Jury

Er arbeitet als Schausteller, fühlt sich allerdings zu Höherem berufen: Udo Karl-Heinz Uhse trat beim DSDS-Casting an und sorgte für Diskussionen. Dieter Bohlen nannte den Kandidaten einen Kotzbrocken - am Ende gab es aber doch gute Nachrichten.

Dieter Bohlen (r.) und seine DSDS-Jurykollegen

17. Staffel DSDS

Dieter Bohlen sucht neue Gesangstalente - und eine Frau für Pietro Lombardi

Dschungelcamp 2020: Toni Trips

Dschungelcamp 2020

Sie trägt tätowierte Spinnennetze auf den Brüsten: Toni Trips ist der Paradiesvogel im Dschungel

"Absolut Dieter Bohlen": Auch im Alter von 65 Jahren gönnt sich Dieter Bohlen keine Ruhe

TV-Tipps

TV-Tipps am Samstag

Nadja "Naddel" Abd el Farrag

Das ging schnell

Naddel zieht wieder bei ihrer Mutter aus – ins Hotel geht es aber nicht zurück

Die "DSDS"-Jury (v.r.): Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo

DSDS

Eine neue Liebe für Pietro Lombardi?

Jan Delay (li.) und "Unglücksbringer" Dieter Bohlen

Werder Bremen

Jan Delay schimpft über "Unglücksbringer" Dieter Bohlen

Sylvie Meis bringt sich so langsam in Weihnachtsstimmung

Sylvie Meis

Das sind ihre Weihnachtspläne

Dieter Bohlen

TV-Interview

Dieter Bohlen schlägt zurück: "Selbst im Sarg werde ich nicht so aussehen wie Gottschalk"

Foto aus alten "Wetten, dass..?"-Zeiten (2011): Gastgeber Thomas Gottschalk (r.) und Gast Dieter Bohlen

Dieter Bohlen

Fiese Attacke gegen Thomas Gottschalk

Dieter Bohlen und seine Carina sind seit 2006 ein Paar

Dieter Bohlen

Öffentliche Liebeserklärung für seine Carina

Die Jury bei "DSDS 2020": Dieter Bohlen (v.r.), Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo

Deutschland sucht den Superstar

Die 17. Staffel hat einen Starttermin

Dieter Bohlen

Sorgen um seine Gesundheit

Dieter Bohlen sagt seine Tour fürs kommende Jahr ab

Dieter Bohlen begeisterte seine Fans auf seiner "MEGA"-Tournee im Jahr 2019 in teils ausverkauften Hallen

Dieter Bohlen

Pop-Titan sagt seine MEGA-Tour für 2020 ab

Niclas Castello ist seit Sommer mit Sylvie Meis zusammen

Dreimonatige Beziehung

Ehemaliger Partykönig aus Thüringen: Wer ist eigentlich Sylvies Blitz-Verlobter Niclas Castello?

Von Mareike Fangmann
Die "DSDS"-Jury: Xavier Naidoo (v.l.), Oana Nechiti, Pietro Lombardi und Chefjuror Dieter Bohlen

Deutschland sucht den Superstar

Talentsuche ist in Südafrika angekommen

Alphonso Williams und Dieter Bohlen beim Finale der 14. Staffel der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" 2017

DSDS-Sieger von 2017

"Toller Künstler mit dem besonderen Etwas": Dieter Bohlen trauert um Alphonso Williams

Beim "Supertalent" schockte Kandidatin Duckie L'Orange die Jury mit ihrer Hunde-Show

"Das Supertalent"

Auf den Hund gekommen: Diese Kandidatin "verarscht" Bohlen und Co.

Der Poptitan überrascht seine Follower mit einem amüsanten Beauty-Tutorial

#didisbeautypalace

Dieter Bohlen veralbert Influencer – mit diesem frechen "Beauty-Tutorial"

Sarah Lombardi ist Mitglied der neuen "Das Supertalent"-Jury

Sarah Lombardi

So punkten "Supertalent"-Kandidaten bei ihr

Daniel Küblböck verschwand am 9. September 2018 auf einem Kreuzfahrtschiff

Daniel Küblböck

Der Mythos um ihn bleibt

Rapper Sido mischt "The Voice of Germany" auf

Der Neue bei "The Voice of Germany"

Mark Forster gesteht: "Wenn Sido besonders böse ist, vermisse ich meinen guten alten Paddy Kelly"

Peinlicher Fehler

Dieter Bohlen feiert DSDS-Drehbeginn auf Neuschwanstein – steht aber vor dem falschen Schloss

Die "DSDS"-Jury bleibt auch 2020 bestehen: Xavier Naidoo, Oana Nechiti, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen

DSDS 2020

Diesen Rat gibt Dieter Bohlen den Kandidaten

Erst war er Mister Modern Talking, dann der Macher hinter C.C. Catch und Blue System: Dieter Bohlen ist einer der erfolgreichsten Musikproduzenten Deutschlands. Von Kritikern für seine drei Akkorde gehasst, vom Publikum geliebt. Seine Demotapes wollte kein Plattenboss haben, doch Bohlen gab nicht auf, bis er endlich ganz oben in den Charts angekommen war. "You're my heart, your my soul" - ein Kämpfer. Zwischenzeitlich sorgte er mit Penisbruch, Teppichludern und der Kurzehe mit Verona Feldbusch für Schlagzeilen. Auch deshalb erreicht er in Deutschland Bekanntheitswerte wie Boris Becker. Und natürlich wegen "DSDS". Seit Beginn der ersten Staffel 2002 ist Bohlen der Macher hinter den Kulissen der RTL-Show. Wie kein anderer prägte er die deutsche Version des US-Formats "Idol".


Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.