HOME

Dieter Bohlen

Dieter Bohlen

Erst war er Mister Modern Talking, dann der Macher hinter C.C. Catch und Blue System: Dieter Bohlen ist einer der erfolgreichsten Musikproduzenten Deutschlands. Von Kritikern für seine drei Akkorde ge...

mehr...
Iris Mareike Steen und Christian Polanc tanzten eine Salsa - mussten die Show aber am Ende verlassen
TV-Kritik

"Let's Dance"

Kopfüber ins Aus getanzt: Die Leistung von Iris Mareike blieb Steen

Nach der Vollklatsche von Jury-Chef Joachim Llambi folgte nun der Abgang vom Parkett: Iris Mareike Steen muss "Let's Dance" in Folge acht verlassen. Haarscharf am Aus vorbei schrammte auch Bela Klentze.

Marie Wegener ist Deutschlands neuer Superstar

"DSDS"-Gewinnerin

Das ist Marie Wegeners Plan B zur Musikkarriere

Dieter Bohlen und die von ihm als Wunderkind bezeichnete "DSDS"-Siegerin Marie Wegener im Freudentaumel

Deutschland sucht den Superstar

"Wunderkind" Marie Wegener hat gewonnen

DSDS - Finale - Kritik - Dieter Bohlen - Marie
TV-Kritik

"DSDS"-Finale

Gewonnen, um vergessen zu werden

Verona Pooth zählte jahrelang zu Deutschlands bekanntesten Werbegesichtern

Geburtstag

Verona Pooth wird 50 - und das ist ihr Wunsch

Dieter Bohlen bei der zweiten Live-Mottoshow von "DSDS" am 21. April 2018 in Köln

Pop-Titan

Das plant Dieter Bohlen nach dem "DSDS"-Finale

Peter Zwegat und Naddel

Peter Zwegat gibt auf

Der Fall der unbelehrbaren Nadja Abd el Farrag

Von Jens Maier
Peter Zwegat trifft ein zweites Mal auf Nadja Abd el Farrag: Nun soll ein ADHS-Coach helfen.

Nadja Abd El Farrag

Peter Zwegat verzweifelt am "Chancen-Tod"

Pietro Lombardi Sarah Lombardi

Sie verliebten sich in der RTL-Show

Wagen Sarah und Pietro Lombardi eine "DSDS"-Rückkehr?

DSDS-Kandidat Diego Marquez beim Recall in Südafrika

Messerattacke in Düsseldorf

Hat DSDS-Kandidat Diego seinen Vater niedergestochen?

Emilija Mihailova auf dem "Playboy"-Cover

Emilija Mihailova

Sexy "DSDS"-Kandidatin ziert den "Playboy"

Janina Youssefian

15 Fakten über das Model

Das ist Janina Youssefian

Juliette Schoppmann

Castingshow

DSDS-Finalistin Schoppmann wird Gesangstrainerin

Bildkombo von Dieter Bohlen und Andrea Berg

Erfolgreiche Zusammenarbeit beendet

"Herzensentscheidung": Dieter Bohlen trennt sich von Andrea Berg

Let's Dance: Die Moderatoren Victoria Swarovski und Oliver Geissen führten durch den Abend. Geissen war für den kranken Daniel Hartwich eingesprungen.
TV-Kritik

"Let's Dance" 2018

Moderation bei "Let's Dance"? "Da ist mehr Fluktuation als im Bett vom Bachelor"

GNTM 2018

stern-Stimme Maries Modelcheck

GNTM-Umstyling: Wenn Haare und Nerven am Boden liegen

Cathy Lugner bei "Naked Attraction"

"Naked Attraction"

Verzweiflung? Cathy Lugner zeigt sich nackt in TV-Show

GNTM

stern-Stimme Maries Modelcheck

Ja, wo laufen sie denn? Neue Staffel GNTM startet in der Karibik

Daniele Negroni

Dschungelcamp 2018

Der beste Zweite aller Zeiten - das müssen Sie über Daniele Negroni wissen

DSDS

"Deutschland sucht den Superstar"

Kandidat Diego behauptet: "Mein Vater ist Tupac Shakur"

DSDS-Jury

Neue Staffel der Castingshow

Dieter Bohlen über DSDS: "Diese Jury hat RTL alleine besetzt"

Alexa Lauenburger während ihrer Hundeshow beim Supertalent 2017

Talent-Show

Trotz Schicksalsschlag: Zehnjährige Hundeflüsterin Alexa ist das Supertalent 2017

Micky Beisenherz: Wer schreibt, der bleibt – außer, man schreibt Stuss

M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier

Wer schreibt, der bleibt

Jesse Fischer

Supertalent

Jessi: "Ich bin wieder da" - Bohlen: "Genau das ist das Problem!"

Erst war er Mister Modern Talking, dann der Macher hinter C.C. Catch und Blue System: Dieter Bohlen ist einer der erfolgreichsten Musikproduzenten Deutschlands. Von Kritikern für seine drei Akkorde gehasst, vom Publikum geliebt. Seine Demotapes wollte kein Plattenboss haben, doch Bohlen gab nicht auf, bis er endlich ganz oben in den Charts angekommen war. "You're my heart, your my soul" - ein Kämpfer. Zwischenzeitlich sorgte er mit Penisbruch, Teppichludern und der Kurzehe mit Verona Feldbusch für Schlagzeilen. Auch deshalb erreicht er in Deutschland Bekanntheitswerte wie Boris Becker. Und natürlich wegen "DSDS". Seit Beginn der ersten Staffel 2002 ist Bohlen der Macher hinter den Kulissen der RTL-Show. Wie kein anderer prägte er die deutsche Version des US-Formats "Idol".


Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo