HOME
«Ein starkes Team»

Einschaltquoten

Starke Quote fürs starke Team im ZDF

Der Krimi im Ersten konnte am Samstagabend bei den Fernsehzuschauern punkten. Die Erfolgsserie, die seit fast 24 Jahren läuft,stellte sogar einen neuen eigenen Zuschauerrekord auf.

GNTM 2018

stern-Stimme Maries Modelcheck

GNTM: Achtung, Nacktshooting - und das in Folge zwei!

Mousse T.

Castingshow

Der nette Neue bei DSDS - Mousse T. sucht den Superstar

GNTM

stern-Stimme Maries Modelcheck

Ja, wo laufen sie denn? Neue Staffel GNTM startet in der Karibik

Dschungelcamp 2018

Dschungelcamp 2018 kompakt

Trotz Quotenrückgang: Das Dschungelcamp wird 2019 fortgesetzt

Daniele Negroni im Dschungelcamp
Interview

Dschungelcamp-Vize Daniele Negroni

"Der Nikotin-Entzug war für mich eine Dauer-Dschungelprüfung"

Von Carsten Heidböhmer
Dschungelcamp 2018: Jenny Frankhauser ist Dschungelkönigin 2018
+++ TV-Kritik +++

Dschungelcamp 2018

Dschungel-Tschenny besteigt den Thron

Tina York im Dschungelcamp

Dschungelcamp 2018

Warum Tina York sich zum Dschungeltitel hochschläft

Von Luisa Schwebel
Dschungelcamp: Tatjana und Ansgar
TV-Kritik

Dschungelcamp, Tag 9

"Wilson habe ich rausgeschossen" - Natascha Ochsenknecht erklärt die Namen ihrer Kinder

Daniele Negroni und Matthias Mangiapane im RTL-Dschungelcamp
TV-Kritik

Tag 7 im RTL-Dschungel

Hunger-Games im Saustall: Ist Tina gedopt und wer ist eigentlich diese Sandra?

Daniele Negroni

Dschungelcamp 2018

Der beste Zweite aller Zeiten - das müssen Sie über Daniele Negroni wissen

DSDS

"Deutschland sucht den Superstar"

Kandidat Diego behauptet: "Mein Vater ist Tupac Shakur"

DSDS-Jury

Neue Staffel der Castingshow

Dieter Bohlen über DSDS: "Diese Jury hat RTL alleine besetzt"

Pietro Lombardis Buch "Heldenpapa im Krümelchaos" erscheint am 5. Januar 2018

#HauptsacheAlessioGehtsGut

"Heldenpapa im Krümelchaos": Wenn Pietro Lombardi auf Literatur trifft

Von Jule Schulte
"Adam sucht Eva"-Kandidat Christian

"Adam sucht Eva"

Christian - so schön kann doch kein Mann sein

Adam sucht Eva: Melody Haase und Patricia Blanco

"Adam sucht Eva"

Patricia Blanco lästert über Melody Haase und die "Designer-Vagina"

"Adam sucht Eva"

TV-Kritik "Adam sucht Eva"

Ob Normalo oder Promi - nackt erkennt sie keiner

"Adam sucht Eva"

Start der RTL-Kuppelshow

Splitternackt auf der Insel - das erwartet uns bei "Adam sucht Eva"

"Adam sucht Eva"

Reif für die Insel - das sind die neuen Nackedeis

Dieter Bohlen

Dauerbrenner auf RTL

DSDS: Das ist die neue Jury

Supertalent

"Das Supertalent"

Dieser Klavierspieler ohne Hände begeisterte Bohlen und Co.

Juliette Schoppmann

Teilnehmerin der ersten Staffel

Kennen Sie die noch? DSDS-Comeback für Juliette Schoppmann

F. Behrendt: Der Guru der Gelassenheit

Alle Jahre wieder: Die Rückkehr zum Kalkberg

"Dance Dance Dance" bei RTL

Christine Neubauer schwingt die Hüften - und diese Promis tanzen mit

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo