"Germany's Next Topmodel" So geht es für Julia nach dem GNTM-Aus weiter

Ihre Gesundheit machte ihr einen Strich durch die Rechnung: GNTM-Kandidatin Julia musste die Show vorzeitig verlassen. Auf Instagram offenbarte sie, wie nah ihr das Aus wirklich ging - und einen neuen Job hat die 20-Jährige auch schon.

Sie galt als haushohe Favoritin, doch eine Lungenentzündung zwang sie zum vorzeitigen Aus: GNTM-Kandidatin Julia wurde von der Jury in Folge neun nach Hause geschickt, weil sich ihr Gesundheitszustand stetig verschlechterte. Doch statt ihr ein oder zwei Wochen Schonfrist einzuräumen urteilte Heidi Klum: "Wir denken, dass es besser ist, wenn sie die Show verlässt."

Juror Thomas Hayo sah Julia bereits im Finale

Eine Entscheidung, die nicht nur bei Julias Topmodel-Konkurrentinnen, sondern auch bei ihren Fans für Entsetzen sorgt. Auf Twitter und Julias Instagram-Profil machten viele ihrem Unmut Luft. Selbst Juror Thomas Hayo schien der Verlust seiner Kandidatin zu treffen. "Ich bin unheimlich traurig", sagte der 46-Jährige. "Mir ist das Herz gebrochen. Julia wird extrem in unserem Team fehlen. Ich habe Julia absolut im Finale gesehen. Aber die Gesundheit geht vor. Das hätten wir bei allen anderen Mädchen genauso entschieden."

Julia würde erneut bei GNTM teilnehmen

Und Julia selbst? Die wirkte nach dem Urteil extrem gefasst. "Ich kann es auf der einen Seite schon verstehen. Sie haben die Verantwortung. Wenn mir irgend etwas passiert, dann sind die die Gearschten und nicht ich. Natürlich ist es einfach abgefuckt, dass es mich getroffen hat", sagte Julia beim Kofferpacken.

Wie nah ihr der Abschied wirklich ging, offenbart ein aktueller Instagram-Beitrag. "Das war so ziemlich die schwerste Verabschiedung, die ich je hatte", schreibt die 20-Jährige. "Ich würde wieder hin gehen und alles genau so machen! Auch wenn viele Tränen geflossen sind und ich wirklich noch sehr sehr sehr gerne geblieben wäre, ich sehr traurig war, ist es für mich mittlerweile eigentlich ok, so wie es ist. Man kann nichts mehr dran ändern. Es tut mir auch echt leid, dass ich euch, die ihr so an mich geglaubt habt und mich sooooo doll unterstützt habt, alle enttäuschen muss. Elfte ist jetzt nicht wirklich der Platz, den ich mir gewünscht hätte."

Ablenkung findet Julia derzeit bei einem Praktikum, das sie in ihrer Heimatstadt Hamburg absolviert. Die 20-Jährige kümmert sich beim Online-Modeversand "You&Idol" um die Social-Media-Auftritte bei Twitter, Snapchat und Pinterest. Für Julia, die allein bei Instagram über 200.000 Abonnenten hat, sicher ein Leichtes.

Doch selbst bei ihrer neuen Aufgabe kommt Julia tagtäglich mit "Germany's Next Topmodel" in Berührung. Auf dem Portal werben nämlich ehemalige GNTM-Kandidatinnen wie Betty Taube, Stefanie Giesinger und Lovelyn Enebechi für bezahlbare Mode. Dass Julia jetzt an einem Schreibtisch sitzt und nicht eines der Katalogmodels ist, darüber kann sie eigentlich ganz froh sein.

stern Logo
stern Logo
Was Sie noch nicht über Heidi Klum wussten
jum

PRODUKTE & TIPPS