HOME

Stern Logo Germany's Next Topmodel

GNTM 2019: Ungewöhnliche OP: Diese GNTM-Kandidatin ließ sich die Beine verlängern

Fettabsaugung, Brustvergrößerung oder Nasenkorrektur: Von diesen OPs hat man ja schon öfter gehört. Aber diese GNTM-Kandidatin ließ sich operativ die Beine verlängern.

Sechs der GNTM-Kandidatinnen

GNTM-Kandidatin Theresia Fischer hat eigentlich alles, was ein angehendes Model braucht: ein schönes Gesicht, einen trainierten Körper und lange Beine. So lang wie jetzt waren die aber nicht immer. Im Interview mit der "Bunten" gibt die 26-Jährige zu: "Ich hatte vor zwei Jahren eine Beinverlängerung." 8,5 Zentimeter Länge wurden operativ im Oberschenkel hinzugefügt. Seither ist sie 1,77 Meter groß.

Ihr Wunsch nach einer Karriere als Model sei aber nicht der Grund für die schmerzhafte Prozedur gewesen, wie Theresia erzählt. In der Schule habe sie nie richtig Anschluss gefunden. "In der neunten Klasse wurde ich dann komplett ausgegrenzt." Das habe ihr das letzte Selbstbewusstsein genommen, so die GNTM-Kandidatin.

GNTM-Theresia fühlte sich in ihrem Körper nicht mehr wohl

Sie habe sich in dieser Zeit in ihrem Körper nicht mehr wohlgefühlt und brauchte eine Veränderung. "Ich wollte herauswachsen, wie eine Schlange, die sich häutet", sagt die 26-Jährige. Die Beinverlängerung sei dann der ersehnte Befreiungsschlag gewesen. "Jeden Tag bin ich über mich hinausgewachsen."

Für diesen "Befreiungsschlag" musste die aktuelle Topmodel-Anwärterin aber auch einiges hinblättern: Etwa 20.000 Euro hat sie die Operation gekostet. Ihr Erspartes reichte da nicht aus. Also nahm Theresia Fischer einen Kredit auf und ließ sich zusätzlich von Freund Thomas mit einem Drittel der Kosten unterstützen. Der sei übrigens auch glücklich mit der Entscheidung seiner Freundin gewesen: "Er sagte: 'Theresia, du bist wie ein neuer Mensch'", erzählt die GNTM-Kandidatin. Und auch, wenn Theresia Fischer jetzt mit ihrem Körper zufrieden ist, rät sie ihren Followern auf Instagram: "Bitte, bitte, macht das nicht nach!"

Verwendete Quelle: "Bunte"

Theresia lässt das Umstyling stoisch über sich ergehen
maf