Julia wehrt sich auf Facebook Mager-Vorwürfe gegen GNTM-Favoritin

Sie gilt als die Kate Moss der aktuellen Staffel von "Germany's Next Topmodel": Julia aus Hamburg hat, was es braucht, um ein Model zu sein. Auch die dünne Figur. Das kommt nicht bei allen gut an.

"Wie ein junge Kate Moss!" Designer Michael Michalsky war vom ersten Augenblick an begeistert, als er die "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin Julia aus Hamburg traf. Mit Nasenpiercing und rotziger Null-Bock-Attitüde schlenderte sie über den Laufsteg und stach dort auch den anderen Juroren Heidi Klum und Thomas Hayo in die Augen. "Sie ist fast schon wie ein Model", schwärmte Klum und teilte die 20-Jährige zum Ärger von Michalsky in das Team um Hayo ein.

Julia sagt trotz GNTM, was ihr passt

Dort sammelt Julia Wulf, wie sie mit vollem Namen heißt, nun seit Wochen Pluspunkte, ergattert Model-Jobs, glänzt bei Fotoshootings wie auch auf dem Laufsteg. Beim Umstyling - sonst der Termin, bei dem den Kandidatinnen per Schere eine andere Persönlichkeit verpasst werden soll - wurden ihr lediglich die Spitzen abgeschnitten. Und auch nur, weil sie darauf bestand, wie sie ungeniert auf Instagram ausplauderte. Dort nimmt Julia kein Blatt vor den Mund, kommentiert ihre Konkurrentinnen, macht sich über sich selbst und die Modelwelt lustig. Und sie wehrt sich, wenn sie angegriffen wird.

Denn unter zahlreichen Bildern auf ihren Instagram- und Facebook-Accounts kommentieren die User ihr Gewicht. "Krass, wie dünn du bist!" oder "Kind, iss was!" ist dort zum Beispiel zu lesen. In der Klatschpresse wurde das Thema auch aufgegriffen. Julia ließ das nicht auf sich sitzen, machte am Wochenende in einem wütenden Facebook-Posting ihrem Ärger Luft. "Ich schockiere also mit Magerfoto, ja?", schrieb sie. Und erklärte dann, wie es in der Modelwelt zugeht: "Es ist allgemein bekannt, dass es eine der Hauptvoraussetzungen für eine erfolgreiche und internationale Modelkarriere ist, dünn zu sein. Man kann sagen was man will, so ist es einfach. Wenn dein Hüftumfang über 90 ist und du nicht grade Hadid mit Nachnahmen heißt oder deine Schwester Kim K. ist, wird es mit größter Wahrscheinlichkeit sehr 'eng' für dich in dieser Branche."

stern Logo
stern Logo
Was Sie noch nicht über Heidi Klum wussten

Damit sprach Julia aus, wie es tatsächlich noch häufig ist - auch wenn Plus-Size-Models wie Ashley Graham und Promi-Models wie Gigi Hadid immer öfter eine Alternative auf dem Laufsteg bieten dürfen. Sie finde die Kommentare unfair, da keiner ihr Essverhalten kenne.

Und auch in Richtung Heidi Klum blieb Julia überraschend ehrlich: "Natürlich fällt meine Figur im TV oder auf Fotos auf, aber das auch nur, weil ich auf jeden Fall mit eine der dünnsten bei GNTM bin. Die Sendung ist aber auch kein Maßstab. Wenn man sich die wirklichen Models und die wirklichen Laufstege dieser Welt anguckt wird man merken: dagegen bin ich ein Baumstamm!! Eine Wurst!! So war es und so wird es immer sein."

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Instagram integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
sst

PRODUKTE & TIPPS