Jeff Bridges: Darum wird er immer der Dude aus The Big Lebowski bleiben
"The Big Lebowski"Sieben Gründe, warum Jeff Bridges immer der Dude bleiben wird
Er wird "der Dude" oder auch "el Duderino" genannt - für seine Rolle als White Russian trinkender Alt-Hippie in "The Big Lebowski" wird Jeff Bridges von vielen Fans verehrt. Warum? Darum.
Ja, es war nur eine Rolle. Aber es war die Rolle seines Lebens: Jeff Bridges als Jeffrey "der Dude" Lebowski im Film "The Big Lebowski". Ein Alt-Hippie, dessen Leben aus Bowling, White Russian und Joints in der Badewanne besteht - bis er von einer Schlägerbande mit dem gleichnamigen Millionär verwechselt wird und die absurden Ereignisse ihren Lauf nehmen. Für viele Fans wird Jeff Bridges immer der Dude bleiben - oder sogar "His Dudeness" oder "El Duderino". Und da ist es egal, welche Charaktere Jeff Bridges in seinem Leben noch spielen wird: Dieser Kult-Film der Brüder Joel und Ethan Coen aus dem Jahr 1998 macht ihn unsterblich. Natürlich gibt es auch in der stern-Redaktion Dude-Fans, darunter sogar welche, die sich mindestens einmal im Jahr in Dude-Verkleidung gemeinsam den Film anschauen und immer dann einen White Russian trinken, wenn auch der Dude einen trinkt. Hier die sieben wichtigsten Gründe, warum Jeff Bridges immer der Dude bleiben wird:
1. … weil er Bowling gesellschaftsfähig gemacht hat.
An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Youtube integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
2. … weil er mit seiner ehrlichen Frage "Ist heute ein Wochentag? Welcher Tag ist heute?" bewiesen hat, dass man wirklich nicht immer wissen muss, ob ein Wochentag ist.