Jörg Pilawa Der ZDF-Moderator erwartet sein viertes Kind

Am Donnerstag debattierte Jörg Pilawa mit Ursula von der Leyen in Hamburg über das Thema Familie. Am Rande der Veranstaltung verriet er dabei auch ein interessantes Detail aus seiner privaten Familienplanung.

Jörg Pilawa wird zum vierten Mal Vater. Dieses Detail verriet der Moderator und TV-Produzent am Donnerstag während einer Veranstaltung im Gruner + Jahr-Pressehaus in Hamburg. Dort standen Kinder und ihre Eltern im Mittelpunkt: Pilawa diskutierte mit Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen, stern-Chefredakteur Thomas Osterkorn sowie mit Paten und Helfern der Aktion "Familien in Not" über die Themen Familie, neue Formen der Solidarität und Staatsverantwortung.

Gewidmet war die Veranstaltung den rund 1350 Paten von "Familien in Not", die das im Dezember 2009 entwickelte Pilotprojekt der Stiftung stern - Hilfe für Menschen e.V. in Zusammenarbeit mit der Organisation wellcome unterstützen. Insgesamt 1400 Familien mit 3000 Kindern bekamen dadurch Hilfe.

Heißer Kandidat für die "Wetten, dass..?"-Moderation

Auf der Veranstaltung sprach Jörg Pilawa auch über seine eigene Familienplanung: Er verriet, dass seine Ehefrau Irina zum dritten Mal schwanger ist. Im August soll es soweit sein. Damit wird Pilawa schon zum vierten Mal Vater. Aus der ersten Ehe stammt sein Sohn Finn, 13. Mit seiner jetzigen Frau hat er bereits Tochter Emmy, 10, und Sohn Juri 7.

Auch beruflich könnte sich bei Pilawa in den nächsten Monaten einiges tun: Der Hamburger gilt als aussichtsreicher Kandidat für die Nachfolge von "Wetten, dass..?"-Moderator Thomas Gottschalk. Offenbar sind nur noch zwei Kandidaten im Rennen: Pilawa und Hape Kerkeling. Während Kerkeling in der Zuschauergunst vorne liegt, spricht für Pilawa sein guter Draht zu den Senderverantwortlichen beim ZDF. Zudem hatte die "Bild am Sonntag" im Februar von einer verbindlichen Zusage berichtet, die das ZDF dem Moderator bei dessen Wechsel von der ARD gegeben haben soll. Demnach ist Pilawa der erste Ansprechpartner, wenn es darum geht, "Wetten, dass..?" neu zu besetzen. Gut möglich also, dass sich Pilawa bald neben seinem vierten Kind um Europas größte Fernsehshow kümmern darf.

che

PRODUKTE & TIPPS