In den späten 70er- und frühen 80er-Jahren war sie ein Hollywoodstar, nun versucht sich Nastassja Kinski als Tänzerin. Wie RTL mitteilte, wird die Schauspielerin in der neuen Staffel von "Let'Dance" teilnehmen. Die Tochter von Klaus Kinski ist die Berühmteste unter den bisher bestätigten Promis.
Schon im Alter von 15 Jahren sorgte sie mit ihrem freizügigen Auftritt in der "Tatort"-Folge "Reifezeugnis" für Aufsehen. Später drehte sie mit erfolgreichen Regisseuren wie Roman Polanski oder Francis Ford Coppola. 1981 wurde die heute 55-Jährige für den Film "Tess" sogar mit einem Golden Globe als beste Nachwuchsschauspielerin ausgezeichnet.
"Let's Dance" mit wilder Mischung: Hollywoodstar neben "DSDS"-Teilnehmerin
Zu diesem Hollywood-Glamour gesellt sich wie in dem RTL-Format üblich C-Prominenz aus allen Bereichen. So tritt der Schlagersänger Michael Wendler an. Der 43-Jährige will es nochmal mit einem Realityformat versuchen, nachdem er vor zwei Jahren bei "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" gescheitert war. Ob er sich beim Tanzen geschickter anstellt, wird sich zeigen - im vergangenen Sommer brach er sich bei einem Actionspiel die Hand, als er erneut ein Ticket für das Dschungelcamp ergattern wollte.
Neben Kinski und Wendler werden laut RTL auch die ehemalige "DSDS"-Teilnehmerin Sarah Lombardi und der Moderator Niels Ruf gemeinsam mit Profitänzern an der Show teilnehmen.
Die neunte Staffel von "Let's Dance" startet am 11. März, moderiert wird die Show erneut von Dschungelcamp-Moderator Daniel Hartwich und Sylvie Meis. In der Jury bewerten wieder Catwalk-Trainer Jorge Gonzalez, Profitänzerin Motsi Mabuse und der internationale Wertungsrichter Joachim Llambi die Tanzkünste der Promis.