Sie gab erstaunlich tiefe Einblicke: "Was dem einen sein Clooney ist, ist dem anderen sein Llambi", erklärte Beatrice Richter in der sechsten Liveshow von "Let's Dance". "Das ist so eine Erotik, die sich da abspielt." Zuvor hatte die 66-Jährige noch aus dem (doch ziemlich intimen) Nähkästchen geplaudert: "Wenn man mit 66 nicht mehr sexy sein dürfte, würde mich das einen Scheiß interessieren. Die Männer, mit denen ich schlafen wollte, hab ich eigentlich über meinen Kopf bekommen. Die hab ich angeguckt und hab irgendwelche Sprüche gebracht, die das Ganze in Wallung gebracht haben, bei den Herren". Hört, hört!
In Wallung kam die Jury bei ihrem Paso doble aber nicht: Ihr Herzbube und Chefjuror Joachim Llambi bemängelte fehlendes Gefühl: "Was mich gestört hat, es war ein strenger Blick, aber Stierkampf, Paso doble, Flamenco, ist nicht immer nur 'hau drauf', sondern manchmal auch mit Liebe, mit Hingabe (...) und das hat mir gefehlt. Es war einfach nur 'bring ihn um und weg'.
Bei Llambi geriet Richter in Ekstase
Während Llambi sich in Rage redete, geriet Beatrice Richter dennoch ins Schwärmen: "Ach, machen Sie einfach weiter", säuselte sie. Und: "Wenn Sie das so sagen…" Dabei fing sie fast schon an zu stöhnen. Jury-Kollegin Motsi Mabuse stellte trocken fest: "Die hört gar nicht zu!" Von der Jury gab's für den Auftritt nur magere 12 Punkte.
Auch die Zuschauer waren nicht sonderlich begeistert, denn am Ende musste sich die Schauspielerin von "ihrem" Herrn Llambi verabschieden. Zu wenig Anrufe. Tanzpartner Vadim Garbuzov machte ihr zum Abschied noch ein tolles Kompliment: "Du bist die coolste, jugendlichste und lustigste Ersatz-Oma, die ich je hatte."
Und so tanzten die anderen Paare:
Matthias Steiner und Ekaterina Leonova tanzten Salsa, kamen aber bei der Jury nicht so gut an: 12 Punkte.
Auch Hans Sarpei und Kathrin Menzinger zeigten eine Salsa, bekamen aber auch nur 13 Punkte.
Moderatorin Katja Burkard und Paul Lorenz legten einen Tango aufs Parkett. Die Jury vergab dafür 16 Punkte.
Schauspieler Ralf Bauer und Oana Nechiti bekamen für ihren Paso doble 19 Punkte.
Sänger Daniel Küblböck tanzte mit Otlile Mabuse eine Hip-Hop-Nummer und erhielt dafür ebenfalls 19 Punkte.
Schauspielerin Minh-Khai Phan-Thi und Massimo Sinató überzeugten mit einem leidenschaftlichen Tango und bekamen satte 28 Punkte.
Enissa Amani und ihr Tanzpartner Christian Polanc ertanzten mit einer Rumba 19 Punkte.
Für "GZSZ"-Darsteller Thomas Drechsel und Regina Murtasina lief es nicht so gut. Ihre Samba bekam von der Jury nur elf Punkte.