HOME

"Raus aus den Schulden": Peter Zwegat soll Naddel aus den Schulden helfen

Hilfe für Nadja abd el Farrag vom Schuldnerberater Peter Zwegat? Fotos zeigen die beiden jedenfalls gemeinsam beim Gang zum Arbeitsamt in Hamburg.

Peter Zwegat, Nadja abd el Farrag

Peter Zwegat soll ein Promi-Spezial seiner Sendung "Raus aus den Schulden" planen. Erste Klientin angeblich: Nadja abd el Farrag.

Acht Jahre lang half der Schuldnerberater Peter Zwegat in seiner RTL-Sendung "Raus aus den Schulden" Menschen mit finanziellen Problemen. Stellte jede Folge eine penible Ausgabenliste auf und leistete geduldig Überzeugungsarbeit, um die Betroffenen davon abzuhalten, weiter über ihre Verhältnisse zu leben.

Doch was früher bis zu fünf Millionen Zuschauer vor den Bildschirm lockte, interessierte irgendwann viel weniger. Ende 2015 war klar, dass es keine weiteren Folgen mehr geben soll. Doch nun scheint Zwegat zurück zu sein - und zwar mit einem Prominenten-Special.

Naddel hat seit Jahren keinen richtigen Job

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, wurde der Berliner  am Dienstag gemeinsam mit einem Kamerateam vor dem Arbeits- und Sozialamt in Hamburg-Altona gesichtet. Und er war nicht allein: Nadja abd el Farrag, bekannt als Naddel, ist auf den Fotos auch zu sehen. Die 51-Jährige schlägt sich seit Jahren mit Gelegenheitsjobs bei öffentlichen Auftritten durch, zuletzt etwa mit einer Teilnahme beim Sommer-Dschungelcamp. Auch "Promi Big Brother" und eine gescheiterte Karriere als Schlagersängerin hat abd el Farrag bereits hinter sich. Laut "Bild" soll sie nun in Hamburg gemeinsam mit Zwegat Hartz IV beantragt haben.

Wann wird die Promi-Beratung von Peter Zwegat zu sehen sein?

Gerüchte um ein Promi-Spezial von "Raus aus den Schulden" machten bereits im vergangenen Jahr die Runde. Neben Naddel soll die Produktionsfirma auch Patricia Blanco und die ehemalige Queensberry-Sängerin Gabby De Almeida Rinne dafür angefragt haben.

Der Sender RTL war am Donnerstag auf Anfrage von stern nicht zu erreichen. Ob und wann das Promi-Spezial der Schulden-Show ausgestrahlt wird, ist also nicht bekannt. Die "Bild"-Zeitung will jedoch aus Senderkreisen gehört haben, dass die Folge schon Ende des Jahres im Fernsehen zu sehen ist.

sst