Panne in der ARD "Tagesschau"-Moderatorin tanzt unterm Tisch

"Was war da los?", fragt sogar die ARD in ihrer eigenen Mediathek: Eine "Tagesschau"-Moderatorin fängt plötzlich an zu ruckeln und zu tänzeln - und landet dabei fast unter ihrem Moderationspult.

Die "Tagesschau im Viertelstundentakt" bei tagesschau24: Mehr Routine geht eigentlich nicht. Das wird sich Moderatorin Sabine von Stosch vor der 9-Uhr-Ausgabe am Dienstagmorgen auch gedacht haben. Aber dann kam alles anders: Von Stosch veranstaltet plötzlich merkwürdige Bewegungen, landet fast unter dem Tisch. Ein peinlich berührtes Schmunzeln kann sie sich dabei nur schwer verkneifen.

Auf der Webseite der Tagesschau erklärt die Moderatorin die ungewöhnliche Einlage: "Was man nicht im Kopf hat, hat man wohl manchmal in den Füßen. Wir Moderatoren haben ein Pedal unter dem Tisch, um den Teleprompter zu bedienen. Dieses war aber ausnahmsweise nicht dort, wo es sein sollte, sondern einen Meter nach rechts gerutscht. So musste ich während der Begrüßung mit den Füßen nach dem Pedal angeln - eine kleine akrobatische Übung. Was lernt die Moderatorin daraus? Immer alles vorher checken. Auch das, was eigentlich nie am falschen Platz ist."

So viel zum theoretischen Teil - die ganze Vorstellung in der Praxis finden Sie hier.

tim

PRODUKTE & TIPPS