Er wünschte sich ein paar Schwangerschafts-Fotos fürs Familienalbum, doch seine Frau hatte keine Lust, ihren Babybauch ablichten zu lassen. Also stellte er sich der Fotografin kurzerhand selbst zur Verfügung - einen Bauch hat er schließlich auch. Der Amerikaner Justin Sylvester heuerte eine Fotografin an und posierte selbst als Schwangere.
"Meinen Facebook-Account nenne ich 'Babybook', weil es dort nichts als Baby- und Schwangerschafts-Fotos zu sehen gibt", sagte Sylvester dem US-Magazin "People". "Ich fragte meine Frau, ob sie nicht auch Schwangerschaftsfotos machen wolle. Sie hat keine bei unserem ersten Kind gemacht und sagte, sie wolle es jetzt auch nicht. Ich sagte: Was soll's, ich besorge mir meinen eigenen Fotografen und mache es einfach selbst."
Bierbauch statt Babybauch
Die Fotografin Kerri Lohmeier nahm es nicht so genau, ob auf den Bildern in den typischen Posen für Schwangere nun ein Babybauch oder ein Bierbauch zu sehen war.
Die außergewöhnlichen Familienfotos waren eigentlich bloß für Familie und Freunde gedacht. Auf deren Rat hin stellte Sylvester sie dann aber doch auf die Plattform Imgur.
Schnell verbreiteten die Schwangerschafts-Bilder ohne Mama sich im Netz. Während alle Welt die begutachtet, wartet Sylvester gespannt auf seine zweite Tochter: Ruby June soll sie heißen. Jetzt kann es jeden Tag so weit sein.