Ryan Reynolds ist vom "People"-Magazin zum "Sexiest Man Alive" gewählt worden. Der Schauspieler konkurrierte mit mehr als 100 Männern, darunter "Mad Men"-Star Jon Hamm, Jake Gyllenhaal oder Robert Downey Jr. Doch am Schluss setzte sich sein Waschbrettbauch durch. Ryan Reynolds ist karrieretechnisch alles andere als ein Frühstarter: Er musste 34 Jahre alt werden, ehe ihm diese Ehre zuteil wurde.
Scarlett Johansson hatte Reynolds Qualitäten schon früher erkannt: 2007 schnappte sich die Blondine den Kanadier - unmittelbar nach dessen Trennung von seiner langjährigen Freundin Alanis Morissette. Nur ein Jahr später, am 27. September 2008, machten die beiden Nägel mit Köpfen - und heirateten.
Reynolds und Morissette: Die beiden waren von 2002 bis 2007 ein Paar und 2004 sogar verlobt. Die Sängerin glaubte damals, ihren Traummann gefunden zu haben: "Er ist mutig, er spricht über alles, er ist verantwortungsbewusst, er ist einfach unglaublich." Genützt hat ihr die Schwärmerei nichts - die Beziehung zerbrach.
Geboren wurde Reynolds 1976 in Vancouver als jüngster von vier Söhnen. Sein Vater war ein pensionierter Polizist, der später im Lebensmittelgroßhandel arbeitete. Seine Mutter Tammy arbeitete als Verkäuferin.
Beim "People's Choice Award" nahmen Reynolds und seine Filmpartnerin Sandra Bullock Anfang des Jahres einen Preis entgegen. Ihr Film "Selbst ist die Braut" wurde als beste Komödie ausgezeichnet. Der Film spielte weltweit mehr als 300 Millionen Dollar ein und gilt als größter Erfolg in Reynolds junger Karriere.
Einem größeren Publikum bekannt wurde Reynolds mit dem Action-Kracher "Blade: Trinity", wo er seinen Waschbrettbauch präsentieren konnte. Dass Reynolds mehr ist als ein reiner Action-Star, bewies er mit der romantischen Komödie "Vielleicht, vielleicht auch nicht" aus dem Jahr 2008.
Zu Beginn seiner Karriere war Ryan Reynolds nicht immer ganz sicher bei der Rollenauswahl, wie seine Mitarbeit in "Party Animals - Wilder geht's nicht!" beweist.
2010 ist Ryan Reynolds auf seinem vorläufigen Höhepunkt angekommen: Als "Sexiest man alive" tritt er in die Fußstapfen von Stars wie George Clooney, Brad Pitt oder Johnny Depp.