Anton Yelchin ist tot. Der in Russland geborene US-Schauspieler starb bei einem Autounfall im San-Francisco-Valley. Das bestätigte seine Sprecherin am Sonntag.
Das US-Promi-Portal "TMZ" berichtet, Freunde sollen Yelchin in den frühen Morgenstunden gefunden haben. Der Schauspieler habe in der Einfahrt seines Hauses in Los Angeles gestanden, als sein Auto aus zunächst ungeklärter Ursache los rollte und ihn gegen einen Zaun drückte, wie US-Medien am Sonntag unter Berufung auf die Polizei und das Management des Schauspielers berichteten. Die Polizei geht nicht von Fremdverschulden aus.
Anton Yelchin: seine Rollen
Yelchin spielte in den neuen "Star-Trek"-Filmen den Charakter des Navigationsoffiziers Pavel Chekov. Demnächst kommt der neue Teil der Serie - "Star Trek; Beyond" in die Kinos. Auch dort wird Yelchin zu sehen sein. Daneben spielte er unter anderem in "Alpha Dog", "Terminator: Die Erlösung" und "Green Room" mit. Yelchin wurde 27 Jahre alt.
"Ich habe Anton Yelchin so sehr geliebt", schrieb "Star Trek"-Co-Star John Cho beim Kurznachrichtendienst Twitter. "Er war ein wahrer Künstler - neugierig, schön, mutig. Ein großartiger Freund und Sohn. Ich bin zerstört." Und Schauspielerin Anna Kendrick schrieb: "Das ist unwirklich. Anton Yelchin war so ein Talent. So ein großer Verlust."