Am 3. November tritt Madonna bei den MTV Europe Music Awards in Lissabon auf und stellt ihre neue Single "Hung Up" vor. Bei dem Lied handelt es sich um einen Abba-Remix von "Gimme Gimme Gimme (A Man After Midnight)". Wie der Musiksender mitteilt, wird die Single am darauf folgenden Tag veröffentlicht, das Album "Confessions on a Dance Floor" erscheint am 14. November. Es ist der "Sound der Future-Disco", sagt das Label Warner.
Zu dem Album und der erneuten Zusammenarbeit mit Madonna sagt Produzent Stuart Price: "Sie hat einen Dance-Heiligenschein über ihrem Haupt. Es liegt ihr einfach im Blut".
Extravaganter Spot für Motorola
Erst kürzlich hat das Material Girl mit einem schweren Reitunfall an ihrem 47. Geburtstag für Schlagzeilen gesorgt. Nach einer raschen Genesung und Besuchen im Londoner Kabbala-Zentrum stürzte sich der Star wieder in die Arbeit. Neben der Produktion des neuen Albums hat die Pop-Diva einen Millionen-Werbevertrag für den Mobilfunk-Giganten Motorola unterschrieben. In dem Spot stellt sie zusammen mit hochkarätigen Musikern wie Iggy Pop, Alanis Morissette, Bootsy Collins, Little Richard und einem Beethoven-Double das weltweit erste iPod-Handy vor: das "Motorola ROKR". Es handelt sich um eine crossmediale Werbekampagne, bei der im Hintergrund Madonnas neue Single-Auskopplung "Hung up" läuft.
Worum geht es in dem Spot? Während ein junger Mann in einer Telefonzelle mitten in einer Wüste im Nirgendwo wütend mit seiner Freundin telefoniert, erscheinen zu seiner Überraschung immer mehr legendäre und aktuelle Größen der Musikszene und quetschen sich zu ihm in die Telefonzelle. Schließlich verwandelt sich die gesamte Telefonzelle mit allen Stars in ein ROKR-Handy. Das Ganze wirkt wie eine Art mobile Jukebox und endet mit einem Spruch von Bootsy Collins: "100 tunes in your phone, baby", wie der amerikanische Onlinedienst "Newsday" berichtet.
Einfach dufte
Das Shooting zum Werbespot ist das erste Engagement für Madonna nach ihrem schweren Reitunfall. Neben der neuen Platte wird im Herbst auch ihr erstes Parfum auf den Markt kommen, wie die Zeitschrift Vogue ankündigt.