HOME
So präsentiert VW den T-roc. Von der eingesparten Doppel-Tröte ist da nicht die Rede.

VW T-Roc

VW streicht satten Hupenklang – der Kampf um den guten Sound

stern-Leser Jürgen Gephardt hat bei seinem T-Roc in der Extra-Liste alles angekreuzt, was Spaß macht. Dann stellte er fest, dass VW die volltönende Hupe unter der Hand gegen ein klägliches Gewimmer ausgetauscht hatte. Was tun gegen den Wolfsburger Rotstift?

Die Entdeckung oder besser Unterwerfung und Ausplünderung der Neuen Welt setzte Karten voraus.

Zeit der Entdecker

Der historische Krimi um den Spion im Kartenraum   

Football Leaks - Symbolfoto

"Football Leaks"

Student in Ungarn festgenommen - ist er der Hacker hinter den "Football Leaks"?

Flugzeug über Frankfurt am Main

Fluggastportal: Fluggäste mussten 2018 in Europa viel Geduld mitbringen

Spitzenkandidat Timmermans

Niederländer Timmermans zum Spitzenkandidaten von Europas Sozialdemokraten gekürt

Polizisten stehen vor einem Hochhaus im Märkischen Viertel in Berlin
+++ Ticker +++

News vom Wochenende

Gegenstand fliegt aus Hochhaus und tötet Achtjährigen auf Fahrrad

Mit seiner Fotoserie will Forest Dump, der seinen echten Namen nicht nennen will, auf die extremen Müllmengen weltweit aufmerksam machen

Forest Dump

Mann posiert mit Gewehr neben Haufen Müll und hält uns so den Spiegel vor

NEON Logo
Porto ist die kleine Schwester von Lissabon und dabei ganz groß

Porto

Willkommen in Lissabon 2.0

Rettungsschiff hat derzeit 58 Flüchtlinge an Bord

Lissabon: Aufnahme von "Aquarius"-Flüchtlingen vereinbart

Blick an Bord auf das weite Meer

An Bord der "Aida Aura"

Zum ersten Mal auf Kreuzfahrt - eine Idee klang einfach zu gut

Streiks bei Ryanair in Deutschland nicht ausgeschlossen

Gewerkschaften zufrieden mit Beteiligung an Streik bei Ryanair

Lissabons Straßen locken immer mehr Touristen an

Lissabon

An Portugals Hauptstadt führt kein Weg vorbei

Lissabon Altstadt

Portugal

Die Angst vorm Disneyland: Wie der Tourismus-Boom zum Problem für Lissabon wird

Ein Flugzeug und der Tweet einer Britin, die sich über Ryanair beschwert

Besonderer Kurztrip

"Absoluter Witz": Ryanair cancelt Britin Flug – und bietet als Ersatz 25-Minuten-Trip an

NEON Logo
Ericeira Selfie

Lissabon

Urlauberpaar stürzt wegen Selfie in Portugal 40 Meter in den Tod

Sporting Lissabon - Spieler im Bas Dost kündigen ihre Verträge

Fußball in Portugal

Bas Dost und Co.: Sporting Lissabon laufen nach Hooligan-Attacke die Spieler davon

Merkel in Lissabon mit Regierungschef Costa

Merkel: EU wird "entschieden und gemeinsam" auf US-Strafzölle antworten

Michael Schulte hat aufregende Monate vor sich

Michael Schulte

Wie geht es nach dem ESC-Erfolg weiter?

Michael Schulte

Eurovision Song Contest

Vom Nobody zum Superstar? Das erwartet Michael Schulte nach seinem Triumph

Siegerin Netta Barzilai

Israelische Sängerin Netta gewinnt Eurovision Song Contest

Sängerin SuRie steht geschockt im Hintergrund, während der Flitzer Dr ACactivism ins Mikrofon schreit

Eurovision Song Contest 2018

ESC-Flitzer: Das ist der Mann, der SuRies Auftritt torpedierte

Michael Schulte bei seinem ESC-Auftritt in Lissabon
Analyse

Deutschland auf Platz 4

So kam es zum ESC-Wunder von Lissabon

Der ukrainische ESC-Kandidat Mélovin

Biederer Ratgeberpop

Die Beerdigung von Kitsch und Quatsch: Worum es beim ESC wirklich ging

NEON Logo
Netta freut sich über den Gewinn des ESC 2018. Für Israel ist es bereits der vierte Sieg bei dem Musikwettbewerb.

Eurovision Song Contest 2018

Israel gewinnt den ESC: Gut gegackert

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.