Real und Atletico kämpfen offenbar um Sportings Pedro Porro

Pedro Porro Sporting Lisbon
Pedro Porro Sporting Lisbon
© Getty Images
Real und Atletico Madrid liefern sich offenbar einen Zweikampf um Sporting Lissabons Rechtsverteidiger Pedro Porro.

Real Madrid hat laut der Mundo Deportivo ein Auge auf Sporting Lissabons Pedro Porro geworfen. Demnach sucht man eine Alternative zu Dani Carvajal, die auch offensiv Akzente setzen kann. Der 22-jährige Porro soll dem Vernehmen nach in das Anforderungsprofil der Königlichen passen.

Estadio Deportivo berichtet, dass auch Atletico Madrid die Situation des Spaniers genau beobachte. Somit könnte es zu einem Zweikampf zwischen den beiden Madrider Klubs kommen. Bereits im März sollen die Colchoneros um Porro gekämpft haben, der Spieler sei dem Verein jedoch damals zu teuer gewesen.

Sporting: Porro mit Ausstiegsklausel in Höhe von 45 Millionen Euro

Porro verfügt bei den Portugiesen über einen Vertrag bis 2025, dieser beinhaltet aber eine Ausstiegsklausel in Höhe von 45 Millionen Euro. Sporting hat den spanischen Nationalspieler im Anschluss an eine Leihe von Manchester City erst vor wenigen Tagen für 8,5 Millionen Euro Ablöse verpflichtet.

Am Montag sagte Porro, er sei "sehr glücklich, bei Sporting weiterzumachen". Laut der portugiesischen Sportzeitung O Jogo würden die Hauptstädter ihren Rechtsverteidiger bei einem 35-Millionen-Angebot allerdings ziehen lassen.

Goal

PRODUKTE & TIPPS