Azoren Im Windschatten der Welt: Das wunderbar entschleunigte Leben auf Santa Maria

Baía de São Lourenço
Die Baía de São Lourenço auf Santa Maria ist ein Vulkankrater, dessen Boden unterhalb des Meeresspiegels liegt
© Pepe Brix
Auf Santa Maria im Atlantik schlummert das Leben vor sich hin – zum Wohle der Einheimischen und der Besucher. Zu Besuch an einem selbstvergessenen Ort.
Stefan Wagner

Wenn der Briefträger Post für Káki Sousa hat, bringt er die Pakete schon mal runter an den Strand. "Er weiß, wo er mich findet", sagt Sousa. Ist auch kein großer Umweg, 50 Meter vielleicht, von der umgebauten Garage, in der sich der Musiker sein Tonstudio eingerichtet hat, bis zum Strand. Sousa nimmt die Päckchen entgegen, die beiden unterhalten sich kurz, der Postbote fährt weiter.


Mehr zum Thema



Newsticker