HOME
Faröer-Inseln

Am Ende der Welt

Wegträumen in Zeiten von Corona: der Zauber der Faröer-Inseln

Kopfreisen müssen auch in Corona-Zeiten erlaubt sein: Wir ergründen den Zauber der 18 rauen Felseninseln im Nordatlantik zwischen Norwegen und Island. 

Stern Plus Logo
In der Saatgut-Favela

M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier

In der Saatgut-Favela

"Der Bachelor"
Tv-Kritik

Popel, Übelkeit und viele Tränen

"Der Bachelor": Warum ein Hotelmitarbeiter für den besten unerwarteten Moment sorgt

Von Luisa Schwebel
Igor Levit
Audiostory

Jahrhundert-Pianist

Igor Levit: Von einem, der das Spiel seines Lebens spielt

Stern Plus Logo
Das verunglückte Boot war zu den Carteret-Inseln unterwegs  

Nach Bootsunglück

Vier Menschen überleben 32 Tage auf dem Pazifik

In Honiara wurden die Menschen wegen Dehydrierung behandelt

Vier Menschen überleben nach Bootsunglück 32 Tage auf dem Pazifik

Forschungsschiff "Polarstern"

Unterwegs im ewigen Eis – so funktioniert die größte Polarexpedition der Welt

Stern Plus Logo
Opiumraucher in Hongkong
Geschichte Chinas

Corona-Virus

Die Opium-Kriege – die Demütigung durch den Westen beeinflusst China bis heute

Stern Plus Logo
Marteria (l.) und Casper sind Teil der "Green Berlin"-Crew und machen jetzt Mode

Musiker macht Mode

Nachhaltige Kleidung aus Ozeanmüll – Rapper Marteria kündigt Kollektion an

Neon-Logo

Jubiläum Ozeanflüge

100 Jahre Transatlantikflug: Als der Zeppelin die Welt eroberte

Von Till Bartels
Udo Lindenberg und der Schauspieler Jan Bülow
Interview

Film "Mach Dein Ding"

Udo Lindenberg über seine frühen Jahre: "Ich musste mir viel Mut ansaufen"

Stern Plus Logo
"Vaiana": Vaiana (r.) sucht Hilfe beim Halbgott Maui

Vorschau

TV-Tipps am 2. Weihnachtsfeiertag

Weihnachtsinsel-Krabben

Indischer Ozean

Das große Krabbeln zum Fest: Heiligabend auf der Weihnachtsinsel

Illustration der Boeing-Raumkapsel "Starliner"

Boeing-Raumkapsel "Starliner" kehrt nach gescheitertem Testflug zur Erde zurück

Das Meer und seine Bewohner können aufgrund der ungewissen Gefahren Ängste auslösen.

Angst vorm Meer

Machen Ihnen diese Bilder Angst? Dann leiden Sie vielleicht an Thalassophobie

Greta Thunbergs Reise über den Ozean wird zu einem Wettrennen gegen die Zeit

Greta Thunberg

Kommt sie zur Klimakonferenz zu spät?

Wellen knalle im August in der chinesischen Küstenstadt Taizhou an Land

Mehr Wetterkatastrophen ab 2050

Klimarat warnt vor drastischen Auswirkungen der Eisschmelze und drängt zu schnellem Handeln

Dieser Strand im Süden Frankreichs ist von den kleinen Plastiklinsen bedeckt.

Umweltverschmutzung

Mikroplastik – wie die Industrie mit Rohplastik die Meere verseucht

Von Gernot Kramper
Donald Trump vor Hurrikankarte

Alabama

Die unendliche (und vielleicht skandalöse) Geschichte um Trumps Hurrikan-Warnung

Von Niels Kruse
Greta Thunberg mit ihrem Klimastreik-Plakat an Land in New York

Atlantik-Überquerung

Greta Thunberg nach zwei Wochen wieder an Land: "All das hier ist sehr überwältigend"

Greta thunberg Tracker

Live-Tracker zur "Malizia II"

Greta Thunbergs (vorerst) letzten Stunden auf See: Hier sehen Sie die Überfahrt in Echtzeit

Bachelorette Gerda Tim auf Jacht
TV-Kritik

"Die Bachelorette" auf RTL

Friendzones, Frust und vier geschasste Männer - aber endlich wird geknutscht

Von Wiebke Tomescheit
USA schicken Kriegsschiff in Straße von Taiwan

USA schicken Kriegsschiff in Straße von Taiwan

Tian Kun Hao ist Asiens größter Schiffsbagger.

Geopolitik

Chinas Bagger schaufeln die neue Weltordnung herbei

Von Gernot Kramper
18jähriger Kater und Welpe geht das?
Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich eigentlich nicht So gut auf Hunde zu sprechen also wenn ein Hund an seinem Garten vorbeigeht springt er schon hinterm Zaun ein bisschen hoch und fängt an zu fauchen. Denkt ihr nicht das Man wird vorsichtiger Eingewöhnung es schaffen könnte dass die beiden sich verstehen? LG und danke im Voraus