VG-Wort Pixel

Daniela Katzenberger Name von "Katzen"-Baby enthüllt


Daniela Katzenberger schwelgt im Mutterglück. Am Donnerstag brachte sie ein Mädchen zur Welt. Nun wurde bekannt, welch einen königlichen Namen das Baby trägt.

TV-Sternchen Daniela Katzenberger ist am vergangenen Donnerstag Mutter eines Mädchens geworden. Die 28-Jährige brachte das Kind in einer Wormser Klinik zur Welt - und die ganze Welt konnte daran teilhaben. Nur den Namen ihres Babys hielt die Blondine geheim. Nun wurde das Geheimnis gelüftet. Sophia Charlotte Cordalis heißt die Kleine. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. 2770 Gramm schwer und 47 Zentimeter groß war das Mädchen, als sie um 7.10 Uhr das Licht der Welt erblickte.

Die Geburt verlief unkompliziert. Das Paar hatte sich nach Katzenbergers Angaben für einen Kaiserschnitt entschieden, weil dieser für das Baby das kleinstmögliche Risiko bedeute. Es habe innerhalb ihrer Familie viele Komplikationen bei normalen Geburten gegeben, zudem habe sie Herzrhythmusstörungen und wolle nichts riskieren, hatte sie zuvor erklärt. Lucas Cordalis war laut Sprecherin dabei, als das Kind das Licht der Welt erblickte.

ivi DPA

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker