HOME

Engel, Zahlen, Schriftzeichen: Das bedeuten die Tattoos von David Beckham

Er trägt die Namen seiner Kinder, ein Porträt von Gattin Victoria und zahlreiche biblische Motive: Der Körper von David Beckham ist übersät mit Tattoos. Jüngst kam ein Bild am Knöchel hinzu. Die Kunstwerke im Überblick.

David Beckham

Der Körper als Kunstwerk: Ex-Fußballprofi David Beckham

1. Oberhalb des linken Schlüsselbeins trägt David Beckham den Namen seiner Tochter: Harper. Später ließ er sich noch den Schriftzug "Pretty Lady" darüber stechen.

2. Das Tattoo auf Beckhams linker Brust zeigt den Fußballer als Jesus, der von drei Engeln aus dem Grab gehoben wird

3. Beckhams rechte Brust ziert eine Jesusfigur und eine geflügelte Frau im Wald

4. Auf Beckhams rechtem Oberarm prangt eine Heilige und der Satz: "Im Angesicht der Not". Dieses Tattoo ließ sich Beckham 2003 nach Bekanntwerden seiner Affäre mit Rebecca Loos stechen.

5. Auf der Innenseite von Beckhams rechtem Oberarm finden sich zwei Engel. Sie stehen für seine ältesten Söhne Brooklyn und Romeo

6. Unterhalb seiner rechten Brust ließ Beckham sich im Herbst 2014 ein Bibelzitat stechen

7. Das Jesus-Tattoo auf Beckhams rechter Hüfte steht für seinen 2009 verstorbenen Großvater Joe West

8. Wolken vervollständigen das Tattoo mit der Heiligen

9. Ein Engel und der Satz "Sollen sie mich doch hassen, solange sie mich fürchten". Das Zitat stammt aus dem Werk des römischen Tragödiendichters Lucius Accius und soll das Lebensmotto des römischen Kaisers Caligula gewesen sein.

10. "Betet für mich" steht auf Beckhams rechtem Unterarm. Das Tattoo ließ er sich 2007 vor seinem Wechsel zu LA Galaxy stechen

11. Beckhams rechte Hand ziert ein Kolibri und der Name seiner Frau: Victoria

12. "Träume groß, sei unrealistisch", steht auf Beckhams Hand unterhalb dem Schriftzug Victoria. Den Satz soll Rapper Jay Z bei einem Konzert gesagt haben. Auf Beckhams kleinem Finger der rechten Hand findet sich die Zahl 99: 1999 heiratete er Victoria und gewann mit seinem damaligen Verein Manchester United das Triple, also nationale Meisterschaft, Pokalwettbewerb und Champions League.

13. Auf Beckhams linkem Unteram finden sich mehrere Sterne

14. Auf der Rückseite des linken Unterarms steht der lateinische Satz: "Ut amen et foveam" ("Ich will dich lieben und schätzen") - wohl eine Hommage an Beckhams Frau Victoria

15. Direkt über dem lateinischen Satz hat sich Beckham den Namen seiner Frau, Victoria, in Sanskrit verewigen lassen.

16. Ebenfalls auf Beckhams linkem Unterarm findet sich das Bibelzitat "Ich bin mein Geliebter und mein Geliebter ist mein." Beckhams Frau Victoria hat diesen Spruch auch eintätowiert - im Nacken.

17. Den linken Oberarm zieren Amor und Psyche. Als Vorlage diente ein Gemälde des Renaissance-Malers Francesco Francia.

18. Am Herzen trägt Beckham sein Geburtsjahr: 1975.

19. Beckahms linke Körperseite ziert eine Weisheit des chinesischen Philosophen Konfuzius: "Tod und Leben sind vorbestimmt. Reichtum und Ehre ruhen im Himmel."

20. Auf den Rippen trägt Beckham die Worte "Mum & Dad"

21. Auf dem rechten Arm trägt Beckham den lateinischen Spruch "Perfectio In Spiritu"

22. Oberhalb seines linken Ellbogens ließ sich Beckham 2009 eine Reihe aus Rosen stechen - als Symbol für seinen zehnten Hochzeitstag

23. Auf der Außenseite seines linken Unterarms hat Beckham ein Porträt seiner Frau Victoria - angeblich diente ein Foto von der jungen Brigitte Bardot als Vorbild. Unter dem Motiv stehen die Worte: "Till death" ("Bis zum Tod").

24. Die Innenseite von Beckhams rechtem Unterarm zieren die römischen Ziffern VII - seine Rückennummer bei Manchester United

25. Ein Kreuz - Symbol der Tempelritter - steht zwischen den römischen Ziffern.

26. Die römischen Ziffern VIII - V - MMVI finden sich an der Innenseite von Beckhams rechtem Handgelenk. Am 8. Mai 2006 erneuerten David und Victoria Beckham ihr Eheversprechen.

27. Beckhams linke Hand ziert eine Schwalbe

28. Ebenfalls auf der linken Hand finden sich die Zahlen 723, eine Kombination von Beckhams Rückennummern bei Manchester United und Real Madrid, und der Satz "Lead with Love"

29. "Love" prangt groß auf Beckhams linker Hand

30. Beckhams Nacken schmückt ein geflügeltes Kreuz

31. Romeo, der Name seines Zweitgeborenen

32. Beckham als geflügelter Engel, das große Tattoo auf dem Rücken ließ Beckham im Jahr 2000 stechen

33. Cruz, der Name von Beckhams jüngstem Sohn

34. Brooklyn, Beckhams ältester Sohn. Dieses Tattoo war 1999 sein erstes.


Das sind nicht alle Tattoos, die den Körper von David Beckham zieren. In 15 Jahren ließ er sich über 40 Kunstwerke stechen - ein Ende ist nicht absehbar. Jüngst legte sich Beckham erneut unter die Nadel und trägt nun zwei Engel am rechten Knöchel.