GENERATIONSKONFLIKT Sarah Connor beleidigt Udo Jürgens

Sarah Connor hat schwere Vorwürfe gegen Udo Jürgens erhoben: »Der steht doch auf kleine Jungs.« Jürgens wehrt sich vehement: »Einen solchen Quatsch muss ich nicht kommentieren.«

Kaum hat sich Sarah Connor einen Namen am Musik-Himmel gemacht, schon spuckt sie große Töne - beleidigende Töne: Als Gast in der Harald-Schmidt-Show überraschte sie mit angeblichem Insider-Wissen über Udo Jürgens: »Der steht doch auf kleine Jungs.« Woher sie diese Information haben will, ließ das 20-jährige Pop-Sternchen offen. Verwunderlich, verkehren die beiden doch nicht gerade in der gleichen Szene. Zumal der mit seinen 67 Lenzen immer noch rüstige Udo Jürgens bisher eher mit jüngeren Damen - so etwa in Connors Alter - an seiner Seite aufgefallen ist. Hat Sarah die Behauptung etwa einfach aus der Luft gegriffen ? vielleicht für ein wenig Publicity?

Ein Tritt für Udo

Die Reaktion folgte jedenfalls prompt. Gegenüber der »Bild«-Zeitung zeigte sich der Schlager-König verwundert und empört: »Die junge Dame hat offensichtlich keine Ahnung wie man sich in einer TV-Show benimmt. Mit ihrem unüberlegten Satz hat sie mir einen Tritt verpasst. Und das, obwohl ich die Frau gar nicht kenne.« Der Show-Profi lenkt dennoch ein: »Ich gebe ihr die Chance, sich bei mir zu entschuldigen.« Dann lässt Jürgens seine ganze Autorität von drei Jahrzehnten Bühnenerfahrung spielen: »Sie muss noch viel lernen, wenn sie in der Musikbranche bestehen will.« Zu Connors Behauptung wollte Jürgens sich nicht größer äußern: »Ich denke, einen solchen Quatsch muss ich nicht kommentieren. Dazu kennen mich meine Fans zu gut.« Wahrscheinlich kennen sie ihn zumindest besser als Sarah Connor.

Philip Stirm

PRODUKTE & TIPPS