Unter dem Namen "American Riviera Orchard" wollte sich Herzogin Meghan ein Lifestyle-Imperium aufbauen. Doch das US-Patentamt lehnte ab. Nun hat Meghan eine Lösung gefunden.
"American Riviera Orchard": Unter diesem Namen kündigte Herzogin Meghan im vergangenen Jahr eine neue Lifestylemarke an. Auf Instagram warb sie unter anderem für Marmelade und Geschirrsets, die sie vertreiben wollte. Doch das US-Patentamt machte den Plänen einen Strich durch die Rechnung, der Name sei irreführend. Unter "American Riviera" verstehen die Amerikaner den Küstenstreifen rund um Santa Barbara, wo Harry und Meghan auch leben. Demnach müssten die verkauften Produkte auch von dort stammen. Ein wichtiges Detail, das Meghan – oder ihre Berater – nicht bedacht haben. Nun hat die 43-Jährige verkündet, wie die Produktlinie stattdessen heißen soll: "As Ever". Das gab Meghan in einem Instagram-Video bekannt. Zudem lancierte sie auch eine gleichnamige Homepage. Auf der Startseite ist Meghan gemeinsam mit ihrer Tochter Lilibet zu sehen, barfuß rennen sie über den Rasen.
An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Instagram integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
Meghan verkündet Marke "As Ever"
"Die Katze ist aus dem Sack. Ich bin schockiert, dass wir das so lange geheim gehalten haben", sagte die Frau von Prinz Harry in dem Clip, der offenbar in ihrem Garten in Montecito aufgenommen wurde. Zum Namensstreit erklärte Meghan: "Letztes Jahr dachte ich: 'Amerikanische Riviera, das klingt nach einem tollen Namen.' Es ist meine Gegend; es ist ein Spitzname für Santa Barbara, aber es beschränkte mich auf Dinge, die nur in dieser Gegend hergestellt und angebaut werden." Deshalb habe sie darüber nachgedacht und auf den richtigen Moment gewartet, "um einen Namen mitzuteilen, den ich im Jahr 2022 gesichert hatte".
Wie Meghan außerdem verkündete, wird der Streaminganbieter Netflix ihr neues Geschäftsmodell finanziell unterstützen. "Netflix ist nicht nur mein Partner für die Show, sondern auch Partner für mein Business. Das ist riesig", sagte Meghan in dem Video.
"As Ever" bedeute "im Wesentlichen, wie es immer war", erklärte Meghan. "Und wenn ihr mir seit 2014 mit 'The Tig' gefolgt seid, wisst ihr, dass ich schon immer gerne gekocht, gebastelt und im Garten gearbeitet habe." Das gebe es auch weiterhin mit ihrer neuen Marke. "The Tig" war ein erfolgreicher Blog, den Meghan jahrelang betrieb. Es ging um Themen wie Essen, Reisen und Mode. Nach Bekanntwerden ihrer Beziehung mit Prinz Harry beendete sie das Projekt im Jahr 2017.
Vom Nummerngirl zur Herzogin: So hat sich Meghan über die Jahre gewandelt
Bevor Meghan Markle Hollywood-Luft schnupperte und später zur Herzogin wurde, musste sie 2006 im TV klein anfangen: als Nummern-Girl in der Spielshow "Deal or No Deal". Eine Erfahrung, auf die sie später mit gemischten Gefühlen zurückblickte. "Ich war dankbar für den Job, aber nicht dafür, wie ich mich dabei gefühlt habe. Nämlich ... nicht klug. Übrigens war ich von klugen Frauen umgeben, die mit mir auf der Bühne standen", sagte sie in einer Folge ihres Podcasts "Archetypes". "Aber das war nicht der Grund, warum wir dort waren. Und am Ende ging ich mit einem flauen Gefühl im Magen nach Hause, weil ich wusste, dass ich so viel mehr war als das, was auf der Bühne objektiviert wurde"
Herzogin Meghan: Neue Netflix-Show startet Anfang März
Herzogin Meghan stellte ihr Lifestyle-Business mit dem Namen "American Riviera Orchard" im März 2024 mit einer entsprechenden Website und einem Instagram-Konto vor. Hinweise auf einen neuen Namen der Firma gab es in den vergangenen Wochen subtil auf ihrem neuen Instagram-Konto mit dem schlichten Namen "meghan". Dort hat sie "As Ever" als Standardsignatur für Beiträge übernommen. Am 1. Januar enthüllte die zweifache Mutter ihren neuen Instagram-Account und hat bisher fast alle ihre Beiträge mit "As Ever, Meghan" oder "As Ever, M." unterzeichnet.
Erstmals nutzte sie den Abschiedsgruß am 2. Januar, als sie für ihre kommende Lifestyle-Show "With Love, Meghan" auf Netflix warb. Die achtteilige Serie sollte ursprünglich am 15. Januar Premiere haben, aber die Herzogin verschob das Datum nach den Bränden in Los Angeles auf den 4. März.