VG-Wort Pixel

Iris Berben feiert 60. Geburtstag Karriereende nicht in Sicht


Vor zwei Jahren ist Iris Berben mit dem Grimme-Preis für ihr Lebenswerk geehrt worden. Für die Schauspielerin ist die Auszeichnung aber kein Grund, mit dem Filmemachen nun kürzer treten zu wollen.

Die Schauspielerin Iris Berben hat kein Problem damit, dass sie bereits mit 57 Jahren für ihre Lebensleistung geehrt wurde. "Als ich vor zwei Jahren den Grimme-Preis für mein Lebenswerk bekam, habe ich gesagt: Da habe ich lange drauf gewartet", sagte Berben, die an diesem Donnerstag ihren 60. Geburtstag feiert, der Zeitschrift "Bunte".

"Was kann einem Besseres passieren, als überall fürs Lebenswerk geehrt zu werden, und dann macht man 30 Jahre eisern weiter?" Eine "Abschiedstour" plane sie noch lange nicht, betonte die bekannte Film- und Fernsehdarstellerin.

AFP AFP

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker