HOME

Cathriona White: Jim Carrey - diesen traurigen Abschiedsbrief hinterließ ihm seine Ex-Freundin

Vor neun Monaten nahm sich Jim Carreys Ex-Freundin das Leben. Nun wurde ihr trauriger Abschiedsbrief veröffentlicht.

Cathriona White und Jim Carrey

Cathriona White und Jim Carrey im Mai 2015 bei einem gemeinsamen Spaziergang durch Manhattan

Ende September nahm sich Cathriona White, die Ex-Freundin von Komiker und Schauspieler Jim Carrey das Leben. Nun veröffentlichte das "People"-Magazin den an ihn gerichteten Abschiedsbrief.

Das Paar hatte sich vier Tage vor Whites Suizid getrennt. Drei Jahre lang führten Carrey und die Make-up-Artistin eine On-Off-Beziehung. Die amerikanische Website tmz.com behauptet, dass es sich bei der Trennung im September um eine Trennung auf Zeit gehandelt haben soll. Zudem heißt es, dass Jim Carrey gegen ein Ende der Beziehung gewesen sei.  

Jim Carrey und White kamen 2014 wieder zusammen

Laut Aussagen von Freunden fiel White schon in den Vorjahren mit ihren "depressiven Eigenschaften" auf. Nach dem Tod ihres Vaters im Jahr 2012 soll sie bereits versucht haben, sich das Leben zu nehmen. Im Mai 2013 hatten sich Carrey und White schon einmal getrennt, das Paar kam 2014 jedoch wieder zusammen. Nachdem die beiden sich dann im September 2015 erneut trennten, nahm die damals 30-Jährige sich das Leben und hinterließ ihrem Ex-Freund einen Abschiedsbrief.

"Ich habe einfach nicht den Willen"

In dem Brief richtete sie ihre letzten Worte an Carrey: "Seit 3 Tagen kann ich nicht glauben, dass du nicht hier bist. Ich kann mit gebrochenem Herzen weitermachen und versuchen, die Stücke zusammenzusetzen. Ich könnte. Aber diesmal habe ich einfach nicht den Willen dazu." Sie entschuldigte sich bei dem 54-Jährigen: "Es tut mir leid, dass du das Gefühl hattest, dass ich nicht für dich da war. Ich habe mein Bestes gegeben."

In ihrem Abschiedsbrief bat sie Carrey außerdem darum, ihre Beerdigung zu organisieren: "Ich kenne mich mit Begräbnissen oder diesen Dingen nicht aus. Du bist meine Familie, deshalb wird alles gut sein, was du aussuchst. Bitte verzeih mir. Ich bin nicht für diese Welt geschaffen." Cathriona White wurde am 10. Oktober 2015 in ihrer Heimat Irland bestattet. 

Jim Carrey trägt den Sarg seiner Ex-Freundin, Cathriona White, zur Kirche in ihrer Heimatstadt in Irland. 

Jim Carrey trägt den Sarg seiner Ex-Freundin, Cathriona White, zur Kirche in ihrer Heimatstadt in Irland. 

Sie haben suizidale Gedanken? Hilfe bietet die Telefonseelsorge. Sie ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr unter 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222 erreichbar. Auch eine Beratung über E-Mail ist möglich. 

Eine Liste mit bundesweiten Hilfsstellen findet sich auf der Seite der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention.

krp
Themen in diesem Artikel