HOME

Freudscher Vertipper?: Julia Roberts und ihre guten Löcher - über diese Schlagzeile lacht die Welt

Eine Tageszeitung aus dem Bundesstaat New York hat mit einer Headline über Julia Roberts für Gelächter im Netz gesorgt - und sah sich gezwungen, ihren peinlichen Tippfehler zu korrigieren.

Julia Roberts

Julia Roberts wollte ihren neuen Film bewerben - herausgekommen ist ein Artikel mit fragwürdiger Überschrift

Picture Alliance

Wer kennt das nicht? Die Autokorrektur am Smartphone macht aus einem eigentlich gut durchdachten Satz etwas völlig anderes, das im Zweifel auch noch für ordentlich Verwirrung beim Empfänger der Nachricht sorgt. 

Julia Roberts: Lokalblatt mit peinlichem Tippfehler

Fehler beim Tippen sind meist nicht weiter schlimm - es sei denn, das Opfer ist Hollywoodstar Julia Roberts und das Missgeschick in der Headline einer lokalen Tageszeitung. Im Zuge ihrer Promotour für Roberts' neuen Film "Ben is Back" gab die 51-Jährige dem New Yorker Lokalblatt "The Post-Journal" ein Interview. Die wiederum titelte: "Julia Roberts Finds Life And Her Holes Get Better With Age" (auf Deutsch: "Julia Roberts findet, dass ihr Leben und ihre Löcher mit dem Alter besser werden").

Wie bitte? Natürlich sorgte der peinliche Tippfehler für viele Lacher auf Twitter. So schrieb zum Beispiel Schauspielkollegin Busy Philipps: "Deshalb ist sie ein Filmstar. Meine Löcher sind im Alter nur schlechter geworden."

Eine Journalistin befand auf dem Kurznachrichtendienst, "Julia Roberts und ihre Löcher sollten die Oscars moderieren." "Ich würde hoffen, all unsere Löcher werden mit dem Alter besser. Ach ja, und Korrekturlesen ist wichtig", amüsierte sich ein Nutzer.

Tageszeitung erklärt ihren Fehler

Kurze Zeit später bemerkten die Zuständigen des Lokalblattes offenbar ihren Freudschen Vertipper und veröffentlichten eine Korrektur. Natürlich hätten sie "roles" ("Rollen") gemeint und nicht "holes" ("Löcher"): "Eine Titelzeile im Post-Journal von Samstag sollte eigentlich heißen: 'Julia Roberts findet, dass ihr Leben und ihre Rollen mit dem Alter besser werden", schrieben sie.

Das ergibt natürlich mehr Sinn. Lustiger ist allerdings die ursprüngliche Headline - und sie verhalf dem bisher nur wenigen Menschen bekannten Blatt unverhoffte Berühmtheit. 

TV-Show "Ellen": Julia Roberts als Busenwunder? So soll es mit mehr Followern auf Instagram klappen
ls
Themen in diesem Artikel