Kurt Cobains Witwe Courtney Love wird Ehrenmitglied in Studentenverbindung

Einen sonderlich nachdenklichen oder grüblerischen Eindruck hat sie eigentlich nie gemacht. Trotzdem ist Courtney Love zum Ehrenmitglied einer philosophischen Studentenverbindung ernannt worden.

Sängerin Courtney Love wurde von den Studenten einer irischen Uni ausgezeichnet. Die Frontfrau der Rockband "Hole" erhielt am 18. Oktober die Ehrenmitgliedschaft der philosophischen Studentenverbindung am Trinity College in Dublin. Philosophisch hervorgetan hat sich Love in der Vergangenheit nicht, aber dies scheint für diese Art der Ehrung auch nicht nötig zu sein, sondern vielmehr "herausragende Beiträge in ihrer Branche". Damit gesellt sich die 47-Jährige zu Bob Geldof, Naomi Campbell, David Hasselhoff und Al Pacino, die bereits vor einigen Jahren Mitglieder wurden. Die Ehrung dient laut der Universität "dem Erhalt der Verbindung".

Die Sängerin hatte selbst in ihrer Jugend für zwei Semester am Trinity College in Dublin studiert. Während der Zeremonie nahm Love sich Berichten zufolge reichlich Zeit, um den anwesenden Studenten Autogramme zu schreiben, für Bilder zu posieren und sich über ihr Leben zu unterhalten.

Vor kurzem wurde bekannt, dass die Witwe von Nirvana-Sänger Kurt Cobain ein Enthüllungsbuch veröffentlichen will, in dem sie angeblich über ihre Musikkarriere, ihre Ehe, ihre Drogenprobleme und ihren Versuch, in Hollywood Fuß zu fassen, schreiben wird. Laut Verleger William Morrow, wird sie das Buch gemeinsam mit Anthony Bozza verfassen, der bereits mit INXS, Tommy Lee und Slash an Büchern gearbeitet hat.

kgi/Bang

PRODUKTE & TIPPS