HOME

Verzögerte Boeing 737 Max-Auslieferung: Ryanair reagiert

Dublin - - Wegen der verzögerten Auslieferung des Problemjets Boeing 737 Max streicht der irische Billigflieger Ryanair seine Flugpläne zusammen. Für den kommenden Sommer plane man nur noch mit dem Zugang von 30 neuen Maschinen anstelle von 58 Jets, teilte das Unternehmen mit. Nach dem Absturz zweier Maschinen der Modellreihe bei Lion Air und Ethiopian Airlines mit insgesamt 346 Toten müssen alle 737-Max-Jets seit Mitte März weltweit am Boden bleiben. Bislang ist unklar, wann die Behörden den Flieger wieder in die Luft lassen.

Ryanair

Verzögerte Auslieferung

Ryanair streicht Pläne wegen Problemjet 737 Max

Primark-Gründer Arthur Ryan gestorben

Marbella, Spanien: Jungs feiern in einer Kneipe einen Junggesellenabschied

Junggesellenabschied

Fieser Streich: "Freunde" schicken Bräutigam auf 26-stündige Party-Heimreise durch Europa

NEON Logo
Die Spice Girls bei der Abschlussfeier der Olympischen Spiele in London, 2012

Spice Girls

Ihre Tour starten sie mit Tonproblemen

Die Spice Girls feiern 2019 ihr Comeback, nur Victoria Beckham (r.) wird nicht dabei sein - Geri Horner, Melanie C, Emma Bunto

Spice Girls

Victoria Beckham wird gewürdigt

Hotel

Dublin

Hotel überrascht muslimischen Gast mit einer zauberhaften Geste zum Ramadan

Merkel in Dublin

Merkel versichert Iren ihre Unterstützung für offene Grenze zu Nordirland

Angela Merkel reist nach Dublin

Merkel trifft irischen Premierminister Varadkar zu Gespräch über den Brexit

Michael "Bully" Herbig scheint begeistert von Irland zu sein

Michael Bully Herbig

Promi-Bild des Tages

Dublin: Grabschänder enthaupten 800 Jahre alte Mumie

Irland

Grabschänder enthaupten den "Kreuzfahrer": Schädel von 800 Jahre alter Mumie gestohlen

Mervyn Johnston

Nordirland-Konflikt

Bomben und Schmuggler - wie der Brexit in Irland alte Ängste weckt

Der irische Fußballklub Ballybrack FC täuschte den Tod eines Spielers vor, offenbar um eine Spielabsage zu erzwingen

Ballybrack FC

Irischer Drittliga-Klub täuscht tödlichen Unfall eines Spielers vor - dabei lebt der jetzt in Spanien

Müller überschlägt sich

Spiel gegen Niederlande

Was war das denn? DFB-Elf verdaddelt versöhnlichen Abschluss in letzter Minute

Übergewicht und Krebs

Gefahr im Speckbauch

Das ist der Grund, warum dicke Menschen wahrscheinlicher an Krebs erkranken

Beteiligte der Brexit-Verhandlungen setzen weiter auf Einigung

EU setzt trotz Zeitdrucks weiter auf Einigung mit London

Krispy Kreme Donuts in Irland

Krispy Kreme

Donut-Drive-In eröffnet in Dublin – doch mit dieser Reaktion hat niemand gerechnet

NEON Logo
Demonstration in Rio de Janeiro

Hunderttausende Frauen demonstrieren in Brasilien gegen Bolsonaro

Tesla-Chef Elon Musk
+++ Ticker +++

News des Tages

US-Börsenaufsicht verklagt Tesla-Chef Elon Musk wegen möglichen Wertpapierbetrugs

Der 23-Jährige (gebückt) hatte nach seiner Entlassung auch noch eine Botschaft für draußen wartende Pressefotografen

Festnahme in Dublin

23-Jähriger verpasst Flug - und rennt Maschine auf Rollfeld hinterher

Ein kleiner Junge umarmt seine Mutter im Krankenbett

Nach Autounfall

Da freut sich jemand: Ronnie sieht seine Mutter nach tagelangem Koma wieder

Von Susanne Baller
Franziskus bei der Ankunft am Mafrienheiligtum in Knock

Papst bittet Gott um Vergebung für Missbrauchsfälle in Irland

Franziskus in Dublin

Papst will Messe vor hunderttausenden Gläubigen in Irland feiern

Papst-Puppen in Dublin

Papst zu zweitägigem Besuch in Irland eingetroffen

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(