HOME
IRA-Wandgemälde in Derry / Londonderry

Vor dem Brexit

IRA – die alten Geister sind zurück in Nordirland

Sie wollen Irland einen, jedes Mittel ist ihnen recht. Schon jetzt bomben sie wieder und schießen scharf. Eine Begegnung mit Nordiren, die sagen: Wir sind die IRA, der Kampf geht weiter.

Von Michael Streck
Shane Lowry

Major in Nordirland

British Open: Irlands Golfer Lowry dominiert vor Finaltag

Begrüßung Geschäftsleute

Business-Etikette

Fettnäpfchen im Ausland: Arbeitnehmer berichten von ihren peinlichsten Missverständnissen

Von Daniel Bakir
Landwirt Thomas Andresen (links) moniert auf Facebook über die Speisekarte der Bundestags-Kantine (rechts), die FDP-Bundestagsabgeordnete auf Twitter postete

Argentinien, Irland, Frankreich

Bauer regt sich über Speisekarte im Bundestag auf: "Kein einziges Stück Fleisch aus Deutschland"

Von Denise Snieguole Wachter
Soll Strafe zahlen: Facebook

Facebook soll Millionenstrafe wegen Verstößen gegen Transparenzgesetz zahlen

Ein Mensch steckt sich etwas, dass aussieht, wie eine Kreditkarte, in die Hosentasche.

Unternehmen aus Irland

Dieses Besteck soll Plastikbesteck überflüssig machen

Lebenshaltungskosten

Dänemark erneut am teuersten

Leben in Deutschland teurer als im EU-Schnitt

Eric Trump (r.) und Donald Trump Junior hinter der Theke der Tubridys Bar in Doonbeg in Irland

Doonbeg in Irland

Trumps Söhne lassen sich bei Kneipentour wie Popstars feiern

Auf der Tour der Spice Girls kam es schon zu einigen Problemen

Spice Girls

Fans sauer über miese Konzert-Organisation

Moby zieht er sich erstmal aus der Öffentlichkeit zurück

Moby

Verlierer des Tages

Marteria auf einem Konzert in Hannover, im Dezember 2017

Marteria

Er setzt sich für die Europawahl ein

Wähler in einem Wahllokal in Prag am Freitag

Europawahl in Lettland, Malta und Slowakei hat begonnen

EU-Flagge

Europawahl in Irland begonnen

Laura Kästel (r.) und Carlotta Trumann von der Band S!sters

ESC 2019

Hat die S!sters nur Weißrussland lieb? Woher die Jury-Stimmen für Deutschland kamen

S!sters beim ESC 2019

ESC 2019

Null Punkte vom Publikum - wie die "S!sters" auf den ESC-Flop reagiert haben

Britain's Prime Minister Theresa May said the Withdrawal Agreement Bill will come with a new package of measures attached that s

May kündigt "kühnes Angebot" für Zustimmung des Parlaments zu Brexit-Deal an

+++ Ticker +++

News des Tages

Mit Jeans zu Physik - Lehrer in Tadschikistan verprügelt Schüler

Polizisten am Tatort in Londonderry

Nordirland-Konflikt

Die "New IRA" – Wer ist die Gruppe, die wieder für Terror in Großbritannien sorgt?

Journalistin am Rande von Ausschreitungen in Nordirland erschossen

Die Regionalstraße in der irischen Grafschaft Donegal  heißt jetzt R2D2

Umbennung der R242

Irland benennt Landstraße nach "Star Wars"-Roboter R2D2

Reisen, Lebensmittel, Zoll: Was uns im Fall eines No-Deal-Brexits an "zerstörenden" Folgen droht

Reisen, Lebensmittel, Zoll

Was uns im Fall eines No-Deal-Brexits an "extrem teuren und zerstörenden" Folgen erwartet

Merkel in Dublin

Merkel versichert Iren ihre Unterstützung für offene Grenze zu Nordirland

Kritik hagelt es sowohl für May wie auch für Corbyn

Fieberhafte Suche in London nach Wegen zu einem geordneten Brexit

Angela Merkel reist nach Dublin

Merkel trifft irischen Premierminister Varadkar zu Gespräch über den Brexit

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(