Mariah Carey und ihr Nachwuchs Ein Zwilling heißt wie die Inneneinrichtung

Vier Tage lang verschwieg Mariah Carey der Öffentlichkeit die Namen ihrer Zwillinge. Jetzt hat die Sängerin verraten, wie ihre Kinder heißen. Töchterchen Monroe und Söhnchen Morrocan sind am Samstag auf die Welt gekommen.

Am Samstag twitterte Mariah Carey über die Geburt ihrer Zwillinge. Jetzt hat sie die Namen der Neugeborenen bekanntgegeben: Sie heißen Monroe und Morrocan Scott. Das teilte die Sprecherin der Pop-Diva dem US-Sender CNN mit.

Den Namen ihrer Tochter wählte die Sängerin und Schauspielerin in Gedenken an Marilyn Monroe. Sie habe die Monroe "seit jeher als Vorbild" gesehen. Die Inspiration für den Namen des kleinen Moroccan mutet eher ungewöhnlich an: Seine Eltern leiteten ihn aus ihrer Inneneinrichtung ab. Im New Yorker Appartment der Stars haben Maria Carey und Ehemann Nick Cannon einen Raum im marrokanischen Stil, den "Morrocon Room".

Besteht die Gefahr, dass sich der Name des Kleinen wandelt wie der Dekorgeschmack der Eltern? Vermutlich nicht, denn mit dem Raum hat es auch eine besondere Bewandnis. Ehemann Cannon hielt hier um Careys Hand an. Der erste Nachwuchs des Paars war am dritten Hochzeitstag von Carey und Cannon in Los Angeles zur Welt gekommen.

Schön oder eher peinlich? Dass Promis ihren Nachwuchs skurrile Namen schenken, ist nicht neu. In einer Welt mit Bluebell Madonna (Tochter von Geri Halliwell) und Buddy Bear Maurice (Sohn von Jamie Oliver) werden sich Morrocan und Monroe sicher wohlfühlen.

DPA
liri/AFP/DPA

PRODUKTE & TIPPS