Zum vierten Geburtstag ihrer Tochter Lilibet hat Meghan ein besonderes Video von sich und ihrem Mann Harry gepostet. Für Royals ist die Aufnahme ungewöhnlich privat.
Es sind Einblicke, wie man sie von Royals selten – oder besser: eigentlich gar nicht – zu sehen bekommt. Herzogin Meghan hat am Mittwoch ein Video von sich und ihrem Göttergatten Harry auf Instagram gepostet, das die beiden beim Tanzen in einem Krankenhauszimmer zeigt. Als wäre die Szenerie für ein Tänzchen noch nicht ungewöhnlich genug, überrascht auch Meghan selbst in dem kurzen Clip – sie ist nämlich hochschwanger.
Den Hintergrund für die spontane Tanzeinlage und vor allem den Zeitpunkt liefert sie selbst mit: "Vor vier Jahren ist auch das passiert. Unsere beiden Kinder waren beide eine Woche zu spät dran... Wenn also scharfes Essen, Spaziergänge und Akupunktur nicht mehr helfen – gibt es nur noch eine Sache, die man tun kann!", schreibt die Herzogin auf Instagram.
Jetzt weiß Lilibet auch, welche Mühen ihre Eltern auf sich genommen haben, um die Wehen einzuleiten. Tanzen soll dafür nämlich förderlich sein. In ihrer Choreografie unterscheiden sich die beiden Ehepartner in dem Video allerdings. Während Meghan den Fokus ihrer Bewegungen eher auf die Hüfte verlagerte, wählte Harry lieber roboterhafte Bewegungen wie einen seitlichen Moonwalk. Zwischendurch zieht er sich sogar die Kapuze seines Hoodies über den Kopf. Ob die Tanzeinlage letztlich maßgebend war für Lilibets Geburt, wird in dem Clip jedoch nicht aufgeklärt.
Schauspielerin Senta Berger nach Sturz auf Bühne schwer verletzt
1/100
18. Januar 2026: Senta Berger nach Sturz auf Bühne schwer verletzt
Sorge um Schauspiel-Ikone Senta Berger: Die 84-Jährige hat sich bei Proben für eine Lesung in der Hamburger Laeiszhalle schwer verletzt. Am Freitag sollte Berger dort gemeinsam mit ihrem Kollegen Friedrich von Thun auftreten, doch die Veranstaltung musste kurzfristig abgesagt werden. Aufgrund einer akuten Erkrankung eines der Künstler könne die Lesung nicht stattfinden, teilte der Veranstalter mit. Nun ist klar, was passiert ist. Berger stürzte demnach während des Soundchecks auf dem Weg zur Bühne einen halben Meter in die Tiefe und zog sich einen Oberschenkelbruch zu. Die Schauspielerin musste operiert werden, alle weiteren Auftritte sind vorerst abgesagt. Dazu gehört auch die Premiere ihres neuen Kinofilms "Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke". "Meiner Mutter geht es den Umständen entsprechend gut. Wir sind froh, dass sie in sehr guten Händen ist. Sie ist eine Kämpferin, das wird sie jetzt auch wieder beweisen. Wir hatten uns zwar sehr auf die Premieren und die gemeinsamen Auftritte gefreut. Jetzt steht für uns alle aber natürlich ausschließlich ihre Genesung im Vordergrund", sagte Bergers Sohn Simon Verhoeven der "Bild"-Zeitung
Meghan und Harry sind seit 2018 verheiratet und haben zwei Kinder. Ihr erstes, Sohn Archie, kam 2019 zur Welt und feierte erst im vergangenen Mai seinen sechsten Geburtstag. Das Ehepaar und die Kinder leben in den USA, nachdem sich Harry und Meghan vor wenigen Jahren vom britischen Königshaus losgesagt haben.