Grammy-Gewinnerin Mit ihren Schwestern sang sie "I'm So Excited": Anita Pointer ist tot

Anita Pointer
Mit Anita Pointer verstarb die dritte von vier "Pointer Sisters".
© Mike Windle / Getty Images
Anita Pointer, Gründungsmitglied der R&B-Gruppe The Pointer Sisters, ist im Alter von 74 Jahren gestorben. Sie und ihre Schwestern wurden mit Songs wie "I’m So Excited" und "Jump (For My Love)" weltberühmt.

Sie wurde mit Songs wie "I'm So Excited" bekannt - nun ist die Grammy-Gewinnerin Anita Pointer im Alter von 74 Jahren gestorben. Das Gründungsmitglied der R&B-Gruppe The Pointer Sisters erlag den Folgen einer Krebserkrankung, wie Pointers Sprecher Roger Neal am Samstag im Onlinedienst Twitter mitteilte. Nachdem sie einen "heldenhaften Kampf" gegen die Krankeit geführt habe, sei sie im friedlich im Kreise ihrer Familie gestorben.

Pointer Sisters Stars der Siebzigerjahre

Anita Pointer hatte zusammen mit ihren Schwestern June und Ruth die Gruppe The Pointer Sisters gegründet. 1973 veröffentlichte die Gruppe ihr erstes Album, in den folgenden Jahren gewann sie insgesamt drei Grammys.

Pointers Familie erklärte in einem Statement: "Wir sind zutiefst traurig über den Verlust von Anita, aber es tröstet uns zu wissen, dass sie jetzt bei ihrer Tochter Jada und ihren Schwestern June und Bonnie ist und in Frieden ruht. Sie war diejenige, die uns alle so lange beisammen gehalten hat. Ihre Liebe zu unserer Familie wird in jedem von uns weiterleben."

AFP
ch

PRODUKTE & TIPPS