Angst um Bee-Gees-Sänger Robin Gibb: Der 61-Jährige musste mit Blaulicht ins Krankenhaus gebracht werden. Wie erst jetzt bekannt wurde, ist der Sänger am Sonntag wegen starker Unterleibs-Schmerzen in eine Klinik eingeliefert worden. Der Verdacht: Darmverschluss - die gleiche Krankheit, an der sein Bruder Maurice gestorben ist.
"Ein Notarzt brachte ihn ins Krankenhaus, wir machen uns große Sorgen", bestätigte ein Sprecher Gibbs. Inzwischen sei er aber auf dem Weg der Besserung. Am Dienstag hat er die Klinik wieder verlassen können, jetzt kümmere sich seine Frau um ihn. Ob wirklich ein Darmverschluss die Ursache für die starken Schmerzen war, wollte der Sprecher nicht verraten. Vorsorglich wurden aber anstehende Konzerttermine in Brasilien abgesagt.
Bereits im vergangenen Jahr wurde Gibb wegen eines Darmsverschlusses operiert. Sein Bruder Maurice war 2003 im Alter von 53 Jahren an den Folgen eines gekrümmten Darmes gestorben. Die Brüder Robin, Maurice und Barry Gibb waren vor allem in den 1970er Jahren mit Hits wie "Night Fever" und "Stayin' Alive" berühmt geworden.