HOME

Spielerfrauen vor Brasilien gegen Deutschland: Eine Soja-Latte auf den Sieg

Nicht nur die deutsche Nationalmannschaft ist in Belo Horizonte eingetroffen, auch die Spielerfrauen. Was Cathy Fischer, Lena Gercke und Co. kurz vor dem Spiel machen? Sehen Sie selbst.

Halbfinale gegen Brasilien: Während die deutsche Nationalmannschaft sich mit Bundestrainer Jogi Löw im Stadion von Belo Horizonte mit leichtem Training auf das Spiel gegen die Gastgeber der Fußball-Weltmeisterschaft vorbereiten, haben die Spielerfrauen frei.

Am Wochenende durften sie ihre Männer im deutschen Camp in Santo André besuchen. Spaziergänge am Strand oder Kuscheln in der Hängematte standen auf dem Programm. Doch am Sonntag musste der Damenbesuch die Hotelanlage wieder verlassen, weil die Nationalef am Montag nach Belo Horizonte abreiste.

Die meisten Spielerfrauen reisten ihren Jungs zum Austragungsort des Halbfinales hinterher. Was Cathy Fischer, Lena Gercke und Co. dort kurz vor dem Spiel treiben, dokumentieren sie in sozialen Netzwerken wie Instagram und Facebook.

Cathy Fischer, die Freundin von Mats Hummels, veröffentlichte auf Instagram ein Foto mit zwei Bechern Soja-Latte. Vor dem Spiel gegen Frankreich hatte sie das Heißgetränk als Wundermittel angepriesen, das ihren leicht erkälteten Freund wieder fit gemacht habe. Auch vor dem Brasilienspiel gibt's deshalb den magischen Kaffee. "Soja-Latte Power tanken. Die Ruhe vor dem Sturm", schreibt Fischer dazu. Wenn's hilft!

Kuscheln mit Mats: Dieses Foto veröffentlichte Cathy Fischer bereits in der vergangenen Woche. Und wo ist die Latte?

Lena Gercke, die Freundin von Sami Khedira, genießt die letzten Stunden vor dem Spiel unter Palmen. Auf Instagram veröffentlichte sie ein Foto von einer prachtvollen Kokospalme. Ihr einziger Kommentar dazu: "Belo Horizonte" - was übersetzt "schöner Horizont" heißt.

Am vergangenen Wochenende übte Lena Gercke mit Sami Khedira seine Ballsicherheit mit einer Runde Tennis am Strand.

Noch ein wenig verschlafen wirkt Montana Yorke. Die Freundin von André Schürrle postete wenige Stunden vor dem Halbfinale am Dienstag ein Foto von sich auf Instagram und schrieb dazu: "morning! 🇩🇪 #bigday" - was wohl so viel heißen soll wie: "Guten Morgen Deutschland, heute ist der große Tag!"

Auch Montana Yorke ließ es sich am Wochenede im deutschen Camp mit ihrem Schatz gut gehen. Die beiden planschten zusammen am Pool. Da würde der Bundestrainer sicherlich sagen: "Das ist schön, das ist wunderschön."

Von Anspannung auch bei Ann-Kathrin Brömmel keine Spur. Die Freundin von Mario Götze zeigt sich am Halbfinaltag auf Instagram in erotischer Pose. Wenn's hilft.

In die Familie aufgenommen: Brömmel vor 14 Tagen mit Mario Götze und dessen Mutter im Campo Bahia.

Sarah Brandner hält sich mit Einträgen in sozialen Netzwerken zurück. Die Freundin von Bastian Schweinsteiger ist aber selbstverständlich zur Unterstützung nach Brasilien gereist. Am Wochenende spazierten das Model und der Mittelfeldspieler am Strand von Santo André entlang.

Dann wurde Brandner mit dem Helikopter abgeholt. Die Spieler setzten am Montag übrigens mit der Fähre aufs Festland über.

Lisa Rossenbach, die Freundin von Ersatztorwart Roman Weidenfeller, entspannt vor dem Spiel beim Schwimmen. Am Montagabend veröffentlichte sie ein Foto auf Instagram von ihrem Hotelpool.

In der Woche davor hat sie statt Pools noch Kokosnüsse getestet.

Am Abend werden die meisten Spielefrauen dann im Stadion ihren Männern die Daumen drücken. Let's go Germany!

mai