Star aus "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft" Schauspielerin Marcia Strassman ist tot

Im Alter von 66 Jahren ist US-Schauspielerin Marcia Strassman an Brustkrebs gestorben. Freunde und Kollegen trauern um den Film- und Fernsehstar.

US-Schauspielerin Marcia Strassman ist tot. Die 66-Jährige erlag nach langer Krankheit einem Krebsleiden. Strassmann hatte ihren größten Hit an der Seite des kanadischen Komikers Rick Moranis in der Komödie "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft". Zudem war sie aus Fernsehserien wie "M*A*S*H", "Booker" oder "Providence" bekannt. Laut dem Branchendienst "The Hollywood Reporter" sei sie bereits am Freitag in ihrem Haus in Los Angeles gestorben. Strassman litt seit Jahren an Brustkrebs.

Auf Twitter machten Freunde und Kollegen der Schauspielerin ihre Trauer öffentlich. Sängerin Cher schrieb, sie habe eine "lustige und talentierte Freundin verloren". Regisseur Robert Weide ("New York für Anfänger") bezeichnete sie als eine "freundliche und wunderbarste" Schauspielerin.







Mit dem Regiedebüt von Joe Johnston ("Jurassic Park III", "Jumanji", "Captain America - The First Avenger") wurde Strassman schließlich international bekannt. Der Film "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft" war eine der Überraschungen des Kinojahres 1989. Bei Produktionskosten von etwa 18 Millionen Dollar spielte er etwa das Zwölfache ein. Drei Jahre später gab es mit "Hilfe, jetzt haben wir ein Riesenbaby" eine Fortsetzung, die allerdings an den Kinokassen floppte.

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Twitter / X integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
ono

PRODUKTE & TIPPS