Supermodel Naomi Campbell schlägt wieder zu

Supermodel Naomi Campbell ist in ihrem Luxusappartement in der New Yorker Park Avenue festgenommen worden. Sie soll auf ihre Haushälterin losgegangen sein. Es wäre nicht das erste Mal, dass der temperamentvollen Schönheit die Hand ausrutscht.

Sie sei angeklagt, ihre Haushälterin tätlich angegriffen zu haben, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag weiter. Die Frau sei ins Krankenhaus eingeliefert worden. Campbells Fingerabdrücke wurden genommen und erkennungsdienstliche Fotos gemacht. Anschließend wurde die 35-Jährige einem Richter vorgeführt.

Wut über verschwundene Jeans

Sie soll eine Hausangestellte mit dem Handy beworfen haben. Ihr Anwalt David Breitbart plädierte auf nicht schuldig. Die Vorwürfe entbehrten jeder Grundlage. Campbell war nach Angaben der Staatsanwaltschaft wütend geworden, weil sie ein Paar Jeans nicht finden konnte, die sie bei einem Auftritt in der Fernsehshow "Oprah" tragen wollte. Campbell warf ihrer Haushälterin dann vor, die Jeans gestohlen haben, wobei sie sie mit dem Mobiltelefon beworfen haben soll. Campbell erhob ihrerseits Anklage gegen die Haushälterin wegen Diebstahls und Erpressung. Die nächste Anhörung vor Gericht soll am 27. Juni stattfinden.

Bekannt für Wutausbrüche

Campbells Agentin Amanda Silverman sprach von einem Racheakt. Das Model habe am Morgen die Haushälterin entlassen. "Wir sind zuversichtlich, dass das Gericht es genau so sehen wird."

Die in Großbritannien aufgewachsene Campbell geriet bereits mehrmals mit dem Gesetz in Konflikt. Vor sechs Jahren bekannte sie sich schuldig, ihre damalige Assistentin tätlich angegriffen zu haben. Auch hat sie zugegeben, in der Vergangenheit Drogen genommen zu haben. Campbell ist berüchtigt dafür, leicht in Rage zu geraten. Dennoch zählt sie nach wie vor zu den am meisten gebuchten Models.

PRODUKTE & TIPPS