Französisch-Polynesien

Artikel zu: Französisch-Polynesien

Zitronenhai (Symbolbild)

Kind bei Haiangriff vor Französisch-Polynesien schwer verletzt

Durch einen Haiangriff vor der Küste von Französisch-Polynesien ist ein siebenjähriges Kind schwer verletzt worden. Nach Feuerwehrangaben gehörte das Opfer zu einer Gruppe von etwa zehn Kindern, die am Samstag vor der zu den Marquesas gehörenden Insel Nuku Hiva im Meer spielten. Das Kind erlitt demnach tiefe Bissverletzungen an Armen und Beinen und wurde in ein Krankenhaus auf der 1500 Kilometer entfernten Insel Tahiti geflogen. 
Folklore

Folklore

Was macht man nicht alles?! Manuel Valls (Mitte), der frühere französische Premier und heutige Minister für die Überseegebiete, wird bei der Ankunft in Französisch-Polynesien mit allerlei folkloristischen Objekten behängt.
Video: Klimawandel: US-Regierung sichert Staaten des Pazifischen Inselforums weitere Hilfen zu

Video Klimawandel: US-Regierung sichert Staaten des Pazifischen Inselforums weitere Hilfen zu

STORY: Die US-Regierung sichert Staaten des „Pazifischen Inselforums“ weitere Hilfen  im Kampf gegen den Klimawandel  zu. Unter anderem hat der US-Außenminister Antony Blinken am Montag ein Entwicklungshilfeabkommen unterzeichnet und es sollen zudem diplomatische Beziehungen zu den Cookinseln sowie Niue, zwei pazifischen Inselstaaten, aufgenommen werden. Bei einem Gipfeltreffen in Washington hatte US-Präsident Biden den 18 Staaten des Pazifischen Inselforums weitere Unterstützung im Kampf gegen den Klimawandel in Aussicht gestellt. Zum Pazifischen Inselforum gehören neben Australien und Neuseeland auch die Cook-Inseln, Fidschi, Französisch-Polynesien, Papua-Neuguinea, die Marshall-Inseln, Nauru, Samoa und Tonga.