Unfall Howie völlig ramponiert

Bei einem Radunfall hat sich Howard Carpendale beide Arme gebrochen. Er ist völlig bewegungsunfähig und musste einen Fernsehauftritt zur US-Präsidentschaftswahl absagen.

Schlagerstar Howard Carpendale hat sich bei einem Rad-Wettrennen mit seinem Sohn Cass beide Arme gebrochen. In seinem Wohnort Jupiter in Florida ist er mit dem Fahrrad bei voller Fahrt gegen einen Bürgerstein geprallt und über den Lenker geflogen. Mit großen Schmerzen sei er in die Notaufnahme gebracht worden. Die Ärzte diagnostizierten laut "Bild"-Zeitung einen komplizierten Bruch beider Ellenbogen. Die Arme mussten von der Schulter bis zur Hand geschient werden. Carpendale sagte, er sehe "völlig ramponiert" aus. "Ich bin völlig bewegungsunfähig, kann mir nicht mal an der Nase kratzen", sagte der 58-Jährige der "Bild".

Der seit mehr als zehn Jahren in Florida lebende Sänger musste wegen des Sturzes einen Fernsehauftritt zur US-Präsidentenwahl am 2. November absagen. Carpendale hatte seine knapp 40-jährige Karriere als Sänger und Entertainer Ende vergangenen Jahres nach einer Abschiedstournee in Köln beendet. Der in Südafrika geborene Carpendale verkaufte mehr als 25 Millionen Tonträger und ersang sich 13 Goldene Schallplatten.

AP · DPA
AP/DPA

PRODUKTE & TIPPS