HOME
Mary Roos

Ende einer Karriere

Schlagerstar Mary Roos hört mit 70 auf

Eine Ikone des deutschen Schlagers verabschiedet sich: Mary Roos zieht einen Schlussstrich unter ihre Musik-Karriere.

Vanessa Mai gibt ein Interview und lacht in die Kamera

Neue Wege?

Vanessa Mai singt auf Englisch - und die Fans spekulieren über einen Imagewechsel

Vanessa Mai und Moses Pelham beim Eon-Plus-Event in München

Vanessa Mai und Moses Pelham

Keine Angst vorm Genre-Mix

Schlagerstar und Produzent Peter Orloff freut sich auf das Dschungelcamp 2019

Peter Orloff

Schlager-Hit pünktlich zum Dschungelcamp

Stefan Mross ist inzwischen wieder neu liiert

Stefan Mross

Er und seine zweite Ehefrau sind geschieden

Andreas Gabalier hat sich eine Schulterverletzung zugezogen

Andreas Gabalier

"Steirerbluat is jo koa Himbeersaft"

Bernhard Brink bei seinem Auftritt bei der Schlagerwelle 2018

"Unsereiner ist sehr vermögend"

Das Geschäft mit dem Schlagerfestival – wer verdient was?

NEON Logo
Vanessa Mai befindet sich derzeit im Urlaub auf den Malediven

Vanessa Mai

Sexy Schnappschuss von den Malediven

DJ Ötzi vor wenigen Tagen bei Carmen Nebel im ZDF

Gewicht

Elf Kilo in sechs Wochen: Das ist DJ Ötzis Diät-Geheimnis

Michael Wendler und Claudia Norberg waren seit 2009 verheiratet

Michael Wendler

Ehe-Aus beim Schlagerstar

Andy Borg präsentiert ab Dezember seinen "Schlager-Spaß"

Schlager-Spaß mit Andy Borg

Der Moderator bekommt eine neue Show

Heino verabschiedet sich in den wohlverdienten Ruhestand

Heino

Ein letztes Album und noch eine Tour

Schlagerstar Vanessa Mai zeigt sich oben (fast) ohne – und lüftet großes Geheimnis

Schlager-Queen

Vanessa Mai zeigt sich (fast) oben ohne – und lüftet ein großes Geheimnis

Michael Wendler bei einem Auftritt auf Mallorca im August

Michael Wendler

Geht der Schlagerstar unter die Stripper?

Jürgen Drews

Sorge um den Schlagerstar

Lebensgefahr: Jürgen Drews muss notoperiert werden

Helene Fischer

Atemlos auf Parkplatzsuche

Um rechtzeitig zum Konzert von Helene Fischer zu kommen: Fans parken Autobahnabfahrt zu

"Tatort: Auf einen Schlag": Das Dresdner Team - darunter die junge Polizeianwärterin Maria Magdalena Mohr (Jella Haase, l.) -

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Dienstag

Michael Wendler

"Mal gewinnt man, mal verliert man"

Nichts zu holen beim Wendler: Darum hat der Schlagerstar Ärger mit einem Gerichtsvollzieher

Tony Marshall geht nicht zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"

Tony Marshall

Er geht doch nicht ins Dschungelcamp

Vanessa Mai bei einem Auftritt in München

Vanessa Mai

Sie macht jetzt Musik mit Rapper Olexesh

Schlagerstar - Jürgen marcus - eine neue liebe - copd

"Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben"

Schlagersänger Jürgen Marcus ist tot

Jürgen Marcus ist gestorben

Im Alter von 69 Jahren

Schlagersänger Jürgen Marcus ist tot

Jürgen Marcus wurde 69 Jahre alt

Jürgen Marcus

Seine Fans erweisen ihm die letzte Ehre

Die Mähne ist ab

So sieht Wolfgang Petry heute nicht mehr aus

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.