VG-Wort Pixel

Schlagerstar Helene Fischer sorgt für Spannung bei ihren Fans: Auf ihrer Website tickt ein mysteriöser Countdown

Sängerin Helene Fischer
Sängerin Helene Fischer
© Henning Kaiser/ / Picture Alliance
Lange mussten die Fans der Schlagerqueen auf Neuigkeiten warten – jetzt scheint Helene Fischer ihre Pause zu beenden. Aber was kündigt sie da bloß genau an?

Die Fans von Helene Fischer warten schon seit vielen Monaten auf neue Musik von der Schlagerqueen. Und offenbar scheint sich da etwas anzukündigen: Plötzlich gibt es auf ihrer Webseite einen Countdown. Und auch auf anderen Kanälen tut sich was. 

Was passiert in 15 Tagen? Das fragen sich gerade alle, die Helene Fischers Internetpräsenz anklicken. Die 36-Jährige hat auf ihrer Webseite einen Countdown eingerichtet, der ein knapp zwei Wochen entferntes Ereignis ankündigt. Gibt es neue Musik von Fischer, die am 5. August zudem ihren 37. Geburtstag feiert? Gerüchte über ein neues Album halten sich schon länger. 

Rätselhafter Countdown, mysteriöse Symbole

Auch auf den Social-Media-Kanälen von Helene Fischer hat sich viel getan. Auf Instagram sind keine Beiträge mehr zu sehen, auch ein Profilbild gibt es derzeit nicht. Stattdessen ist ein orange-leuchtender Kreis auf schwarzem Hintergrund zu sehen. Genau wie auf Facebook, wo die Fans bereits spekulieren, dass Fischer damit neue Musik und das Ende ihrer Pause ankündigt.

Feiert Helene Fischer also 2021 mit einem neuen Album ein kleines Jubiläum? Ihr erstes Studioalbum "Von hier bis unendlich" erschien nämlich vor genau 15 Jahren. Feierlichkeiten stehen derweil auch bei Fischers Ex-Partner Florian Silbereisen an. Der MDR hat kürzlich eine neue Show mit dem 39-Jährigen angekündigt. Am 14. August steigt die "Schlagerstrandparty zum Geburtstag". Silbereisen wird kurz vorher 40 Jahre alt. Vor 30 Jahren startete er zudem seine TV-Karriere mit seinem allerersten Fernsehauftritt und seinem ersten Album. 

Helene Fischer in der Silbereisen-Show?

Auf der Gästeliste der Open-Air-Show stehen "viele Stars mit vielen Hits und vielen Überraschungen", heißt es vorab über die Sendung. Ob dann auch Helene Fischer wieder mit dabei ist?

wt SpotOnNews

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker