HOME

Schlagerstars: "Möchtegern-Las-Vegas": Christian Anders motzt über Helene Fischer

Helene Fischers Konzerte sind immer ein großes Spektakel. Einer ist allerdings kein Fan der Fischer: Christian Anders. Der Schlagersänger findet jetzt harte Worte.

Helene Fischer

Helene Fischer begeistert ihre Fans. Christian Anders ist keiner davon.

DPA

Fans von Helene Fischer dürften bei diesen Worten entsetzt reagieren. Schlagersänger Christian Anders, der am kommenden Mittwoch 75 Jahre alt wird, hat seinen Unmut über die erfolgreichste deutsche Musikerin zum Ausdruck gebracht. Im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung findet Anders unmissverständliche Worte über Fischer. 

Christian Anders motzt über Helene Fischer

"Bei ihr bejubeln die Leute vor allem das ganze Brimborium um sie herum, diese Möchtegern-Las-Vegas-Seite", motzt er. "Wenn Helene Fischer einen Buckel hätte und damit allein auf der Bühne stünde, würde keiner hinhören. Mich berührt sie nicht", sagt der Musiker, der mit "Es fährt ein Zug nach Nirgendwo" in den Siebzigern auf Platz 1 der deutschen Charts stand. 

Er selbst wolle bald auch wieder Musik machen, verrät Anders der "Bild". "Nach zehn Jahren Verhandlungen ist es meiner Frau gelungen, sich mit Ozzy Osbourne zu einigen. Ich darf seinen Hit 'Dreamer' singen", sagt er. 

Die Zuschauer diskutieren bei Twitter über die "Helene Fischer Show"

Helene Fischer erfolgreichste Künstlerin

Helene Fischer dürften die Worte ihres Kollegen vermutlich nicht weiter beschäftigen. Die 35-Jährige ist die erfolgreichste deutsche Künstlerin der vergangenen Jahre, besonders ihre Konzerte samt akrobatischer Einlagen sind unter ihren fanatischen Anhängern ein Highlight. Und auch die Zahlen sprechen für Fischer:

Bei den gekürten Alben des Jahres zwischen 2010 und 2019 war sie gleich fünfmal die Siegerin. Zweimal mit dem nach ihr benannten Album "Helene Fischer" (2017 und 2018), zweimal mit "Farbenspiel" (2013 und 2014) und einmal mit dem festlichen Werk "Weihnachten" (2015). Und auch ihre Weihnachtsshow im ZDF, die jährlich am 25. Dezember ausgestrahlt wird, ist immer wieder ein Quotengarant. Zuletzt performte Fischer für die Sendung mit Stars wie Mark Forster, Josh Groban, Backstreet Boy Nick Carter und Andreas Gabalier. 

Quelle: "Bild"-Zeitung

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.