Fans von Helene Fischer dürften bei diesen Worten entsetzt reagieren. Schlagersänger Christian Anders, der am kommenden Mittwoch 75 Jahre alt wird, hat seinen Unmut über die erfolgreichste deutsche Musikerin zum Ausdruck gebracht. Im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung findet Anders unmissverständliche Worte über Fischer.
Christian Anders motzt über Helene Fischer
"Bei ihr bejubeln die Leute vor allem das ganze Brimborium um sie herum, diese Möchtegern-Las-Vegas-Seite", motzt er. "Wenn Helene Fischer einen Buckel hätte und damit allein auf der Bühne stünde, würde keiner hinhören. Mich berührt sie nicht", sagt der Musiker, der mit "Es fährt ein Zug nach Nirgendwo" in den Siebzigern auf Platz 1 der deutschen Charts stand.
Er selbst wolle bald auch wieder Musik machen, verrät Anders der "Bild". "Nach zehn Jahren Verhandlungen ist es meiner Frau gelungen, sich mit Ozzy Osbourne zu einigen. Ich darf seinen Hit 'Dreamer' singen", sagt er.

Helene Fischer erfolgreichste Künstlerin
Helene Fischer dürften die Worte ihres Kollegen vermutlich nicht weiter beschäftigen. Die 35-Jährige ist die erfolgreichste deutsche Künstlerin der vergangenen Jahre, besonders ihre Konzerte samt akrobatischer Einlagen sind unter ihren fanatischen Anhängern ein Highlight. Und auch die Zahlen sprechen für Fischer:
Bei den gekürten Alben des Jahres zwischen 2010 und 2019 war sie gleich fünfmal die Siegerin. Zweimal mit dem nach ihr benannten Album "Helene Fischer" (2017 und 2018), zweimal mit "Farbenspiel" (2013 und 2014) und einmal mit dem festlichen Werk "Weihnachten" (2015). Und auch ihre Weihnachtsshow im ZDF, die jährlich am 25. Dezember ausgestrahlt wird, ist immer wieder ein Quotengarant. Zuletzt performte Fischer für die Sendung mit Stars wie Mark Forster, Josh Groban, Backstreet Boy Nick Carter und Andreas Gabalier.
Quelle: "Bild"-Zeitung