HOME

Schlagerstar: Erleichterung bei Lucas Cordalis: Vater Costa geht es "viel besser"

Nach einem Schwächeanfall liegt der Schlagerstar Costa Cordalis seit Wochen auf Mallorca in einer Privatklinik. Eine schwere Zeit für die ganze Familie. Lucas Cordalis gibt jetzt ein Update zum aktuellen Gesundheitszustand.

Lucas Cordalis spricht über die Genesung seines Vaters Costa Cordalis

Lucas Cordalis spricht offen über den Gesundheitszustand seines Vaters Costa.

Seit Anfang März ist der Schlagerstar Costa Cordalis, 74, in einer Privatklinik auf Mallorca untergebracht. Über seinen Gesundheitszustand verriet die Familie bisher nicht viel. Vor drei Tagen postete Daniela Katzenberger ein Foto auf Instagram, auf dem Tochter Sophia die Hand ihres Opas im Krankenbett hält mit der Bildunterschrift "family first". 

Lucas Cordalis war in großer Sorge um Vater Costa 

Am heutigen Donnerstag fliegt Lucas Cordalis für drei Tage mit seiner Frau Daniela nach Deutschland. Dort wird er bei der Sendung "Schlag den Star" gegen Ex-Bachelor Paul Janke antreten. In einem Interview mit der "Bild"-Zeitung spricht der Sänger jetzt ganz offen über den Zustand seines Vaters. Schon zu Beginn stellt er klar: "Wir würden niemals fliegen, wenn es Costa nicht viel besser gehen würde." Trotzdem müsse der Schlagersänger noch für ein paar weitere Tage in der Privatklinik bleiben. Dass es für die Familie in letzter Zeit sehr schwierig war, bestätigt der 51-Jährige: "Wir haben alle zusammen eine sehr schwere Zeit durchgemacht. Wir waren in sehr großer Sorge um meinen Vater."

"Costa ist unheimlich stark – ein ganz großer Kämpfer!"

Über die genaue Diagnose möchte Lucas allerdings nicht sprechen: "Es hat sich herausgestellt, dass es etwas ist, was behoben werden kann" und "Das Wasser ist raus aus seinem Körper! Er wird jeden Tag stärker und agiler", erzählt der Sänger. Costa Cordalis sei überhaupt ein großer Kämpfer und ein sehr positiver Mensch. "Er hat sehr großen Lebensmut. Wir sind alle so unheimlich glücklich, dass es ihm endlich wieder besser geht.“

Der 74-Jährige müsse sich aber trotzdem noch schonen. "Er hat sich tatsächlich vorgenommen, es erst einmal ruhig angehen zu lassen und wieder ganz topfit zu werden. Er soll nur noch die Dinge machen, die ihm wirklich Spaß machen", erklärt der Sohn. Lucas Cordalis freut sich zunächst auf die Show in Köln, zu der ihn seine Frau und die gemeinsame Tochter Sophia begleiten werden.

Quelle: "Bild"

Schlagerstar Costa Cordalis
ag