Während "Street Fighter"-Dreharbeiten Van Damme hatte was mit Kylie Minogue

Manche Affären kommen erst nach Jahrzehnten ans Tageslicht. In den 90ern drehte Jean-Claude van Damme gemeinsam mit Kylie Minogue. Und spielte offenbar nicht nur vor der Kamera mit ihr.

Manche Leute haben es schon vor Jahren geahnt: Actionstar Jean-Claude Van Damme hatte was mit Popsängerin Kylie Minogue. Und diesmal sind es ausnahmsweise keine ominösen Insider oder nahestehende Freunde, die die Affäre ausplauderten, sondern der Schauspieler höchstpersönlich. "Ja, es ist passiert. Ich war in Thailand, wir hatten eine Affäre", sagte Van Damme dem "Guardian" am Freitag.

Gab sich der Mime im Gespräch mit der britischen Zeitung zunächst noch etwas zugeknöpft, musste er dann doch vor den scharfen Interviewprofis kapitulieren - und versank in Erinnerungen: "Süße Küsse, wunderschöner Sex... Es wäre unnormal gewesen, keine Affäre mit ihr gehabt zu haben," so der heute 51-Jährige.

Der belgische Schauspieler war 1994 gemeinsam mit der Popsängerin in der Videospiel-Verfilmung "Street Fighter - Die entscheidende Schlacht" zu sehen. Ob er zur Zeit der Affäre Single war oder nicht, ließ Van Damme nicht durchblicken. Im selben Jahr trat er jedoch mit der Schauspielerin Darcy LaPier - seiner vierten Ehefrau - vor den Traualtar. Drei Jahre später kam es zur Scheidung. Am 30. August startet Van Dammes neuester Streifen "The Expendables 2" in den deutschen Kinos.

jwi (mit Bang)

PRODUKTE & TIPPS