Werbung Naddel trinkt jetzt Buttermilch

Alles Müller, oder was? "Naddel" unterschrieb einen Werbevertrag mit der Molkerei, für die schon ihr Ex die Werbetrommel rührt. Besser für den Führerschein sind die Molkereiprodukte allemal.

Nadja Abdel Farrag (38), Ex-Freundin von Dieter Bohlen (49), will für die gleiche Molkerei werben wie ihr früherer Lebensgefährte. Nach einem Bericht der «Bild am Sonntag» hat die "Naddel" genannte Ex-Moderatorin ("Peep") einen Vertrag mit der Milch-Firma geschlossen. "Es sind verschiedene Spots geplant, aber ich werde mit Dieter gemeinsam keinen Spot machen. Das lehne ich ab", sagte die Hamburgerin der Zeitung. Offenbar sitzt der Groll gegen ihren Ex noch tief: Naddel wollte einen Werbespot von Dieter Bohlen gerichtlich verbieten lassen, in dem er mit einer "Anstecknaddel" für Müller Milch warb. Jetzt die überraschende Wende: Sie wird selber Aushängeschild der süddeutschen Molkerei.

Eigene Schmucklinie mit "Anstecknaddeln"

Zuvor hatte die 38-Jährige mit juristischen Mitteln erreicht, dass der Werbespot der Molkerei, in dem Bohlen mit dem Namen "Naddel" warb, geändert wurde. Nadja Abdel Farrag hatte sich nach Berichten der «Bild»-Zeitung vor zwei Jahren den seinerzeit von Bohlen geprägten Namen "Naddel" markenrechtlich schützen lassen und plante eine eigene Schmucklinie mit Anstecknadeln herauszubringen.

Buttermilch statt Schampus

Die Werbeagentur der Molkerei will mit der 38-Jährigen werben, obwohl sie vor einigen Tagen wegen Alkohols am Steuer in die Schlagzeilen geriet. Eine Polizeistreife hatte sie in Hamburg mit 2,34 Promille gestoppt. "Die Entscheidung, Frau Abdel Farrag als Werbeträgerin zu nehmen, ist nur konsequent. Buttermilch ist gesund und hat eine reinigende Wirkung - das kann ihr nur gut tun", sagte ein Sprecher der Agentur zur «Bild am Sonntag».

PRODUKTE & TIPPS