VG-Wort Pixel

Die Emojis der 90s-Kids 10 Smileys, die ihr garantiert ewig nicht benutzt habt

Unsere Tastaturen umfassen heute Emojis für jede Lebens- und Gefühlslage. Aber wie haben wir das davor ausgedrückt?
Unsere Tastaturen umfassen heute Emojis für jede Lebens- und Gefühlslage. Aber wie haben wir das davor ausgedrückt?
Die Vorläufer der Emojis halfen uns bis vor ein paar Jahren, uns online auszudrücken. Mittlerweile sind die Retro-Smileys weitgehend ausgestorben - kennt ihr noch alle?

Bevor unsere Emoji-Keyboards Avocados, Einhörner und die Option verschiedener Hautfarben anboten, hatten ihre Vorgänger, die Oldschool-Smileys Hochkonjunktur. In Zeiten von SchülerVZ-Gruppen und MSN-Chats wusste man sich nämlich noch anders zu behelfen und drückte seine Gefühle online sehr viel weniger gelbstichig aus. Wir haben 10 der besten Nostalgie-Emojis wieder ausgegraben:

Und wem das alles zum Ausdrücken seiner Gefühle oder Ausleben kreativer Energie nicht reichte, der fertigte direkt ganze Gemälde an:

Die Emojis der 90s-Kids: 10 Smileys, die ihr garantiert ewig nicht benutzt habt
© Wikipedia

Diese verstopften gerne mal komplette SchülerVZ-Pinnwände und nahmen teilweise Ausmaße an, die man in Anbetracht der verwendeten Mittel niemals für möglich gehalten hätte.

Ach, das Internet. Möge es uns noch durch viele Emoji-Evolutionen begleiten.


Mehr zum Thema