HOME

Pupswolke, Ballerina-Pose und Co.

Diese Emojis verwenden Sie garantiert immer falsch

Ob Tränenlachen, Küsschen oder Herzen in allen Farben: Ohne Emoji geht beim Nachrichtenschreiben nichts mehr. Aber einige davon verwendet man komplett falsch. 

Australien lässt Emojis auf Nummernschildern zu

Eine Revolution?

Australien lässt Emojis auf Nummernschildern zu, aber es gibt einen Haken

NEON Logo
Emoji mit verzogenem Gesicht

Verwirrung auf Twitter

Alle rätseln: Was zur Hölle soll dieses Emoji sein?

NEON Logo

Welt-Emoji-Tag

Diese Emojis sind auf Tinder am beliebtesten

Im Herbst kommen mehr als 60 neue Emojis auf Smartphones und Tablets

Mehr als 70 neue Symbole

Das sind die neuen iPhone-Emojis

Einige der neuen Emojis

Neue Vielfalt

Ab jetzt gibt es endlich auch Emojis für Rothaarige und Glatzenträger

Twitter-User fragt Duden nach Emojis

Für Grammatik-Profis

Twitter-Nutzer fragt den Duden nach Emoji-Regeln - die Antwort spaltet das Netz

NEON Logo
Kothaufen als Emoji

Unappetitliches Problem

In Hessen verrichtet ein Mann sein großes Geschäft auf Gehwegen

Ein Smartphone mit Emojis auf dem Display in einer Hand

Für Smartphone, Tablet und PC

Das sind die coolsten neuen Emoji 2018

Twitter-Spott für Markle-Hut

Die kleine Prinzessin, die wissen wollte, wer ihr auf den Kopf gemacht hat

NEON Logo
Fünf weiße Alpakas stehen auf einer Wiese

Trend-Tier

Gestatten – hier kommt der Alpaka-Hype!

NEON Logo

Informationen durchgesickert

Dieses neue Emoji-Feature bietet das iPhone 8

Von Christoph Fröhlich
Das Emoji für I Love You

Smartphone

Neue Emoji: Sie ahnen nie, wofür diese Geste steht

Paul Pogba spielt mit seinem Emoji auf dem Schuh

Manchester-United-Star

Raten Sie mal, welches Emoji auf Pogbas Schuh ist

Retro-Emojis

NEON Logo

Die Emojis der 90s-Kids

10 Smileys, die ihr garantiert ewig nicht benutzt habt

NEON Logo
Was bedeuten Emojis?

Jetzt bewerben

Geld mit dem Übersetzten von Emojis verdienen - wer will?

Emojis und William Shakespeare

Klassiker

Shakespeare mit Emojis? WTF!

NEON Logo

Update auf iOS 10.2

Diese neuen Emoji gibt es bald für das iPhone

Von Christoph Fröhlich

Smileys auf dem Tisch

Das ist das erste Billard mit Emoji-Kugeln

Neue Emojis

Neue Emojis

Baguette, Gurke, Möhre: Die Aubergine hat ab jetzt Konkurrenz

Von Bacon bis zu Left Shark

Diese 72 neuen Emojis gibt es bald für Android

Von Christoph Fröhlich
Emoji Affen

Schräger Streit

Darum spalten diese niedlichen Emoji-Äffchen das Internet

Bilderrätsel

Über diese Matheaufgabe zerbricht sich das Netz den Kopf

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(